Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 2021: Neuer Malossi 210 MHR & Sport #18058
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Ich hoffe, dass die auch ein Update für den Malossi 210 Sport heraus bringen. Der MHR ist für mich nicht DER Zylinder für meinen Motor auf Grund seiner Steuerzeiten. Und die Sache mit nur einem Kolbenring gefällt mir auch nicht. Ansonsten schein das Kit nichts neues zu bieten.

    Interessant wäre noch gewesen, wenn die einen überarbeiteten Auslass gebracht hätten mit Nebenauslässen. Soweit ich weiß, wurde das beim 177er MHR auch wieder fallen gelassen. Das wäre noch der gewisse Punch gewesen, um gegen die Quattrini M244 Welle auf dem Asphalt zu bestehen.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: BGM Superstrong Kupplung macht Probleme …. #18053
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Hi Frank!

    Das ist gut zu lesen. Ich nehme an, das war die BGM Pro Superstrong 2.0 CR Ultralube.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Elektrische Benzinpumpe für Vespa PX alt #17885
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Hi Ralf!

    Hast ne Saure Gurken Zeit? Welche neuen Stoßdämpfer hast Du eingebaut?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von Rufa Rufa. Grund: Frage ergänzt

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Elektrische Benzinpumpe für Vespa PX alt #17882
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Hi Ralf,

    Warst Du mittlerweile mit der Benzinpumpe in der Vespa schon auf der Autobahn? Und wie geht es der Batterie? Ist die trotz Benzinpumpe noch aufgeladen?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Elektrische Benzinpumpe für Vespa PX alt #17749
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Nabend Ralf. Das ging fix mit der Bestellung. Die Pumpe wiegt etwas über 1 kg. Das ist schon ordentlich. Kannst Du die Pumpe ausmessen?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Elektrische Benzinpumpe für Vespa PX alt #17733
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Klingt einleuchtend. Schreib mal bitte, wenn es soweit ist mit der Pumpe. Sehr interessantes Thema.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Elektrische Benzinpumpe für Vespa PX alt #17730
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Im Prinzip eine coole Sache. Nur was ist, wenn die Fördermenge durch die Pumpe zu groß ist? Dann läuft der Motor doch zu fett, oder?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Beste Kupplung für Vespa PX Roadtuning? #17661
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Ja genau. Der Kupplungskorb SIP COSA 2 Race für Kupplung „COSA 2“

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Beste Kupplung für Vespa PX Roadtuning? #17656
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Was mich bei den originalen Piaggio Kupplungskörben skeptisch macht, ist die Verarbeitung. Die Piaggio Körbe sind gepresst. Ohne Verstärkungsring können diese bei Motoren mit hoher Tuningleistung aufbiegen.

    Das Konzept von SIP zu diesem Thema gefällt mir. Die haben einen Kupplungskorb aus dem Vollen CNC gefräst. Das biegt nichts auf und Du hast einen guten Rundlauf.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 108)