Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Elektrische Benzinpumpe für Vespa PX alt #17749
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Nabend Ralf. Das ging fix mit der Bestellung. Die Pumpe wiegt etwas über 1 kg. Das ist schon ordentlich. Kannst Du die Pumpe ausmessen?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Elektrische Benzinpumpe für Vespa PX alt #17733
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Klingt einleuchtend. Schreib mal bitte, wenn es soweit ist mit der Pumpe. Sehr interessantes Thema.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Elektrische Benzinpumpe für Vespa PX alt #17730
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Im Prinzip eine coole Sache. Nur was ist, wenn die Fördermenge durch die Pumpe zu groß ist? Dann läuft der Motor doch zu fett, oder?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Beste Kupplung für Vespa PX Roadtuning? #17661
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Ja genau. Der Kupplungskorb SIP COSA 2 Race für Kupplung „COSA 2“

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Beste Kupplung für Vespa PX Roadtuning? #17656
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Was mich bei den originalen Piaggio Kupplungskörben skeptisch macht, ist die Verarbeitung. Die Piaggio Körbe sind gepresst. Ohne Verstärkungsring können diese bei Motoren mit hoher Tuningleistung aufbiegen.

    Das Konzept von SIP zu diesem Thema gefällt mir. Die haben einen Kupplungskorb aus dem Vollen CNC gefräst. Das biegt nichts auf und Du hast einen guten Rundlauf.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Vergaser Dellorto PHBH einstellen – Diskussionsrunde #17655
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Hallo zusammen,

    Ich hatte mich schon des Öfteren gefragt, wozu dieses Blech gut sein soll. Ich konnte mir da nicht wirklich einen Reim drauf bilden.

    @ Ralle: Hast Du mit dem Ausbau die Benzinzufuhr verbessern können?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Vespa P200E Zündschloss verlegen #17624
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Hi Frank,

    Die Steckverbindung drücke ich ebenfalls vor dem Zusammenbau mit einer Zange etwas zusammen. Was zusätzlich helfen soll, ist das Setzen von einem Lötpunkt auf die Steckverbindung nach dem Zusammenstecken.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    1+
  • als Antwort auf: Drehzahlmesser/Tacho SIP 2.0 für Vespa PX #17566
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Moin Ralle, bist Du Dir sicher, dass man bei dem Tacho den Radumfang einstellen kann?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Vespa P200E *66647* wieder unter den Lebenden! [Videos] #17564
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 104

    Hi Ralf,

    Die Kameragläser kannst Du nachkaufen, das ist kein großer Schaden, wenn die Linsen nicht beschädigt wurden.

    Hattest Du Panzerglas aufgeklebt?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 104)