Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Malossi 210 ccm Sport Bedüsung Dellorto Si #16479
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    Sauber

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Vespa PX Gangspringen trotz neuem Schaltkreuz [Problem gelöst] #16463
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    @ Slider. Wie schaut es aus? Hast Du die Schaltraste schon durchgeprüft?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Malossi 210 ccm Sport Bedüsung Dellorto Si #16462
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    Die Si Vergaser sind und bleiben im Detail kaum berechenbar. Eventuell hättest Du im Bereich ND das mit einer 55er Düse noch lösen können. Diese hätte um einiges weiter heraus gedreht werden müssen. Wichtig ist nun eine nachträgliche Kontrolle der Vergasereinstellung. Die Teillastbereiche getrennt voneinander auf die richtige Gemischeinstellung hin prüfen beispielsweise über das Zündkerzenbild. Auch wichtig ist die entsprechende Dokumentation. Welche Düsen sind drin, wieviel Schraubenumdrehungen bei der Gemischschraube etc.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Dellorto PHB Diskussionsrunde #16271
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    Hallo Sven und herzlich willkommen im Forum

    Die Nebendüse, Leerlaufdüse oder Standgasdüse ist zusammen mit der Gemischschraube für die Gemischbildung im Leerlauf und im unteren Teillastbereich bis etwa 1/3 Schieberöffnung zuständig. Die Leerlaufdüse speist über die Gemischschraube das Saugrohr und dient somit zur Grobjustierung des Leerlaufgemischs. Es handelt sich um eine Benzindüse, je größer die Zahl auf der Düse desto fetter das Gemisch. Als Düsen kommen Ø 5mm Dellorto Düsen zum Einsatz (diese entsprechen den Hauptdüsen der SHB Vergaser), deren Größenangabe sich auf den Durchmesser der Düse in 1/100mm bezieht.

    • Größere Düse: Leerlaufgemisch fetter
    • Kleinere Düse: Leerlaufgemisch magerer

    Die Gemischbildung aus Nebendüse und Gemischschraube ist mitverantwortlich für die Gasannahme bzw. beeinflusst diese bis etwa 1/3 Schieberöffnung. Ist das Gemisch in diesem Bereich zu fett, bewirkt dieses vor der Gasannahme die sogenannte Gedenksekunde. Der Motor rotzt und protzt und kommt erst dann langsam auf Drehzahl.

     

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    1+
  • als Antwort auf: CMD The Whale – Erfahrungen #16249
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    @Ralle:

    Hast Du den Whale schon mal getestet bisher? Ich überlege, ob ich mir den für die diesjährige Herbst- und Winterschrauberei zulege.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    Sprint 150 und PX150 haben den gleichen Zylinder. Das passt.

    Edit: Herzlich willkommen hier im Forum.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Malossi 210 ccm Sport Bedüsung Dellorto Si #16219
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    Hast Du mit der Gemischschraube was erreichen können? Schwer zu sagen, ob Du im unteren Drehzahlbereich nun zu fett bist oder zu mager. Wenn die Gemischschraube auf Standarteinstellung ist, vermute ich, dass Du eher zu mager bist.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Vespa PX Scheibenbremse schleift [Problem gelöst] #16162
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    Das leichte Schleifen ist normal bei neuen Scheiben und/oder Belägen. Ich habe noch keine PX Scheibenbremse angeschubst, welche dann nicht ein wenig schliff

    Die Kolben können n bisschen zurückgehen, aber das heißt lange nicht, dass die Beläge dies auch tun. Wenns etwas mehr schleift, würd ich alles nochmal genauestens checken!

    An der Bremse hängt Dein Leben, also höchste Sorgfalt.

    MFG

    Rufa

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • als Antwort auf: Vespa P200E *66647* wieder unter den Lebenden! [Videos] #16143
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 67

    Hey, endlich mal Videos

    Beim zweiten Video ist da am Stoßdämpfer bereits der CMD Silent Scoprion?

    Beim 3. Video klingt der Motor beim Gas geben ein wenig nagelnd, ist das normal?

    Schaltrastenabdeckung und Trittleisten fehlen *mecker*

    Für einen Malossi 210 auf 57er Welle kannst nicht mehr erwarten aber das sind schon gute Werte.

    Glückwunsch!

     

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 67)