Verfasste Forenbeiträge

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  • Rufa
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    Hi Bruno

    Mit dem Ultraschallreiniger kriegst Du schon sehr viel Schmutz vom Vergaser runter. Hier ein Beispielvideo:

    <iframe width=“560″ height=“314″ src=“//www.youtube.com/embed/vtLtQ6UFuls“ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    Wichtig ist auch das Reinigen nach dem Ultraschallbad. Nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Öl anschließend versiegeln, da sonst der Vergaser korrodiert. Der wird ganz matt und dann bilden sich so weiße Oxidationspartikel (Aluminium).

    Düsen würde ich separat reinigen mit einer Reibahle für Düsen.

     

     

     

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  • als Antwort auf: Kauftipp Stoßdämpfer Vespa PX200 #16636
    Rufa
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    Schmökerst wieder rum?

    Habe keine Infos zu dem SIP Performance. Wenn, dann würde ich den <span>BGM PRO SC/F16 nehmen. Weniger Stress mit Eintragung, weil ABE:</span>

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Vespa PX: Schwinge vorne flacher stellen #16624
    Rufa
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    • Beiträge 87

    Du kommst zwar nicht auf die genannten 30 mm. Aber 15 mm kürzer als ein Originaler ist der BGM Dämpfer schon. Das wäre die optimale Lösung mit ABE.

     

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Vespa PX: Schwinge vorne flacher stellen #16622
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    Hi Frank,

    Ist im Prinzip einfach. Du nimmst einen PK Dämpfer mit 20 mm Distanzstück. Das Distanzstück muss so gebaut sein, dass der obere Teil des Stoßdämpfers dort befestigt werden kann und dann am Steuerrohr mit den beiden Schrauben befestigt wird. Die originale Halterung würde dann wohl möglich weg fallen. So kämst Du dann mit einem 205 mm PK Dämpfer und 20 mm Distanzstück auf die von Dir gewünschten 225 mm Länge.

     

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Vespa Brotbox Auspuff Diskussion #16608
    Rufa
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    @ Ashley. Ich denke, das wird nichts. Die Zylinder haben unterschiedliche Hubräume, Steuerzeiten etc.. Hinzu kommen noch andere Getriebeübersetzungen. Das wird ein Äpfel Birnen Vergleich.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Vespa PX 200 E, Baujahr 1984, –> Blowback? [Problem gelöst] #16599
    Rufa
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    … <span>Zylinder gehont, </span>Kolben / Kolbenringe neu. Kompressionsdruck 7,5 bar. …

    7,5 Bar finde ich für einen frischen Zylinder etwas wenig. Gebrauchte 200er Zylinder schaffen ca. 8,5 Bar kalt. Vielleicht muss der auch noch eingefahren werden.

     

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  • als Antwort auf: Vespa Brotbox Auspuff Diskussion #16598
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    Sach mal Ralf, wäre so eine Brotbox nicht aus was für Deinen Roller? Im Alltag scheint so eine Box unverwüstlich zu sein. Und Dein Resopuff hat nun einen Riss.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Vespa P200E *66647* wieder unter den Lebenden! [Videos] #16575
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    Das ist ärgerlich wobei es aussieht, als wenn der Riss an einer Stelle ist, wo man es nicht sieht.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Vespa P200E *66647* wieder unter den Lebenden! [Videos] #16572
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    Was macht eigentlich der Roller?

    Gibt es was Neues zu berichten?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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