Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Layout Bearbeitung im Archiv &Forum #5418
    Rufa
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    Die Layoutverbesserung ist echt eine Verbesserung. Also das schreibe ich nicht nur aus Spaß. Die Inhalte im Forum selbst sind schon sehr toll. Da merkt man, dass hier wirklich Leute mit Wissen schreiben. Was mich immer gestört hat, das war die kleine Schrift. Ich habe dann mit dem Browser in die Seite hinein zoomen müssen. Dadurch wurden aber die Schriften in anderen Bereichen im Wespenblech Archiv riesig. Die Anordnung und Farbgestaltung der Forenblöcke ist auch fein. Weiter so!

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • Rufa
    Rufa
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    P80X 1. Serie fehlt 🙂

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Vespa PX Cosa Kupplung: Technik, Bauteile & Verschleiß #5159
    Rufa
    Rufa
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    Hallo Winni

    Machst Du Kupplunskorb und Ritzel noch fertig im Beitrag?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Stecktuning: Polini 210 Alu auf Vespa 200 ccm #4382
    Rufa
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    Ja. Die Bohrung im Schwimmerkammerdeckel. Am besten ist, Du besorgst Dir noch einen Cosa Schwimmerkammerdeckel. Der Cosa Schwimmerkammerdeckel verfügt bereits ab Werk über eine größere Schwimmernadel, welche zusätzlich noch mit einer Feder versehen ist. Somit wird ein zu hoher Druck an der empfindlichen gummierten Nadelspitze wirksam verhindert. (Quelle: Scooter Center Köln)

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  • als Antwort auf: Stecktuning: Polini 210 Alu auf Vespa 200 ccm #4336
    Rufa
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    Moin ….

    19 Grad vor OT klingt ok.

    Erst, wenn sämtliche Spritkanäle im Si 24 erweitert sind, kann man sich sinnvoll an die Bedüsung des Polini 210 Alu heran tasten, zunächst mit ungebohrtem Luftfilter.

    Ein FasterFlow-Benzinhahn ist auf jeden Fall keine falsche Investition, wenn Du beispielsweise stark mit der Spritversorgung zu kämpfen hast.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Vespa für den Saisonstart vorbereiten #4228
    Rufa
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    Ich werde beispielsweise schauen, ob die Batterie den Winter gut überstanden hat. Ich benutzte dazu mein Multimeter. Die Batterie war nicht an ein spezielles Ladegerät angeschlossen. Ich habe sie ausgebaut und bei ca. 20 Grad trocken gelagert.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: PX 80 auf 135 ccm umbauen, Gutachten ? #2538
    Rufa
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    Hallo Hanna!

    Ich habe 2013 mit dem DR Gutachten den Zylinder auf einer 1993er PX Lusso ohne Probleme eingetragen bekommen. Letztes Jahr (2016) hat ein Freund mit dem ebenfalls abgelaufenen Malossi Gutachten auch seinen Motor genehmigt bekommen!

    Fazit: Glaub nicht alles, was ein Händler oder jemand Anderes Dir sagt. Druck Dir das Gutachten und fahre damit zum Tüv.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Malossi 210 alt Tuning – Tourensetup mit 57 mm Drehschieber #2504
    Rufa
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    Ich fahre:

    Beim Scorpion erlischt die e-Norm sobald andere Komponenten als Original verbaut sind. Der ist auch ziemlich schwer zubekommen.
    Denk daran, dass der TÜV gerne auch eine an die Leistung angepasste Bremsanlage sieht. Da wirst Du meistens mit der vorderen PX-Trommel nix mehr. Außerdem musst Du über Kurzhubgasgriff nachdenken, da sich der Gaser sonst meistens nicht komplett öffnet.
    An Deiner Stelle würde ich alles eintragen lassen wenn Du schon dabei bist. Kopie der Papiere könntest Du auch von mir bekommen.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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  • als Antwort auf: Malossi 210 alt Tuning – Tourensetup mit 57 mm Drehschieber #2502
    Rufa
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    Überströme solltest Du auf alle Fälle anpassen und Dir dann überlegen was Du willst.
    Ich bin zunächst mit 210er & Scorpion & SI gefahren, habe es eine Saison (ca. 4000 km) ausgehalten und hab dann komplett losgelegt. Ich fahre nun seit 8.000 km LHW mit Worb5-Kopf (eingebaute Kodi), 30mm Dell´Orto auf Drehschieber und JL left. Dreht natürlich wesentlich höher, ist aber bei gut eingestellter Zündung auch ein schöner Tourer. Ich war dieses Jahr in Kassel (Strecke: 250km) und ich bin auch zur den Vespa World Days nach Celle gefahren. Alles ohne Probleme.
    Die Kiste hat nach Celle weniger geschluckt als eine original 200er mit Scorpion. Wir waren die ganze Zeit mit 80- 90 km/h unterwegs.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

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