Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 153)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vespa P200E *66647* wieder unter den Lebenden! #16028
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Jetzt kommt der Kleinkram. Ich denke, du wirst den Roller noch etwas feinabstimmen müssen.Sag bescheid, wenn Du Bestellung machst.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • als Antwort auf: Motorradfahren am Wochenende … Verbote Verbote Verbote #16022
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Die Aussage der genannten Politiker wurde durch die Überschrift schon verzerrt, da gebe ich Dir Recht.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • als Antwort auf: Motorradfahren am Wochenende … Verbote Verbote Verbote #16020
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Beim ersten Durchlesen wirkt der Text für uns Zweiradleute schon etwas bedrohlich. Ich denke aber, dass diese Regelungsvorschläge schon in die richtige Richtung gehen. Leider sehe ich immer wieder im Straßenverkehr Motorradfahrer, welche definitiv viel zu viel Lärm machen. Das grenzt schon fast an Körperverletzung, was die für einen Krach machen. Klar mag ich einen kernigen Sound an meiner Vespa, aber den kann man ja auch dezent zur Geltung kommen lassen. Es wird ja auch von gravierenden „Lärmüberschreitungen“ geschrieben.

    Motorradfahren an Sonn- und Feiertagen komplett zu verbieten ist jedoch aus meiner Sicht eine absolute Kollektivhaftung und mit unseren Gesetzen überhaupt nicht zu vereinbaren.

    Die Aussage von Winfried Hermann ist ok. 

    „Rücksichtsloses Fahren muss deutlichere Folgen haben“

    Und da gehe ich mit. Die Rücksichtslosigkeit muss geahndet werden. Die Tage habe ich an einem Supermarkt noch eine ältere Frau auf einem Automatikroller gesehen. Die Auspuff klang ein wenig laut. Als die Frau rein ging, habe ich mir den Auspuff angeschaut. Der Krümmer hatte einen kleinen Riss. Kann passieren. Klar muss darauf hingewiesen werden. Aber die Frau hat für mich jetzt nicht eine Rücksichtslosigkeit gezeigt, wie ein Typ, welcher ohne Dezibelkiller wie ein Wahnsinniger durch eine beruhigte Zone heizt, um sein Ego aufzupimpen.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    1+
  • als Antwort auf: Probleme mit Gang einlegen – Vespa P200E Bj. 1982 #16008
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Gerne.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • als Antwort auf: Probleme mit Gang einlegen – Vespa P200E Bj. 1982 #16006
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Moin Chris,

    Schraube die Schaltrastenabdeckung ab und schau in den Innendeckel. Wenn dort kreisförmige Kratzer im Innendeckel zu erkennen sind, dann drücken die Schraubnippel an die Abdeckung und dann hast du genau den Effekt, welchen Du beschrieben hast.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    1+
  • als Antwort auf: Vespa P200E *66647* wieder unter den Lebenden! #15994
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Tanke wieder Super-Benzin. Der hat 3% mehr Leistung. Vielleicht setzten sich die Düsen wegen dem Bioethanol im E-10 schneller zu.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • als Antwort auf: Vespa P200E *66647* wieder unter den Lebenden! #15921
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Moin,

    Machst was am WE?

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • als Antwort auf: Vespa P200E *66647* wieder unter den Lebenden! #15909
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Moin,

    Die ist wirklich schön geworden. Sehr dicht am Original aber doch irgendwie anders. Ich würde den Lack so lassen. Ist ja grad modern. Schau dir mal die GTS Super Sport an. Beim Kantenschutz war ich erst skeptisch aber da habe ich mich geirrt. Der Rüpckspiegel harmoniert mit dem Auspuff. Sehr stimmig insgesamt.

    Hast Du geprüft, ob die Batterie geladen wird?

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • als Antwort auf: Malossi 210 ccm Sport Bedüsung #15858
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 153

    Moin Frank,

    Die 130er wird zu fett gewesen sein. Deine Beschreibung des Motorverhaltens deutet darauf hin. Die 125er ist ok, achte aber nach längeren Vollgasfahrten auf die Zündkerze. Wenn die etwas zu hell ist, dann hast Du ja noch die 128er zur Wahl.

    160/BE3 ist gut. Damit bekommst Du das Teillastfetteln weg.

    Das Ansprechverhalten nach Vollgas kann mit dem Gewebeluftfilter zusammen hängen. Es gibt da von Polini diese Trichteraufsätze und der Ansaugschauch wird durch einen Schaumstoffilter ersetzt.

    Andere bohren Löcher in den Filter.

    Du kannst ja mal für eine Testfahrt den Gewebeluftfilter abnehmen um einfach zu schauen, ob es am Filter liegt. Nur nicht dabei über Schotter oder Dreck fahren sondern auf Asphalt, dann kann da nichts passieren.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 153)