ich bin neu im forum und hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. leider hab ich selber nicht so den plan. ich habe eine vespa px lusso. die ist komplett original.
meine frage ist jetzt, ob es probleme macht, vorne einen 100/80-10 Reifen zu montieren, ohne dass ich beilagscheiben benutzen muss. ich hatte ursprünglich einen 3.50-10 drauf.
Ich habe auch eine Vespa PX und bei mir ist ein Continental Zippy 1 auf originalen 2.10-10 Felgen verbaut. Beilagscheiben nutze ich keine. Hin und wieder schleift der Reifen an einer kleinen Stelle an der Gabel. Es ist aber absoult nicht dramatisch, so dass man sich um den Reifen Gedanken machen müsste!
Auf meiner PX ist ebenfalls auf einer 2.10-10 Felge ein 100/80-10 Reifen montiert. Heidenau K61. Keine Schleifspuren. Liegt vielleicht daran, dass der sehr hart ist im Vergleich zu anderen Reifen. U-Scheiben brauchte ich auch keine.
achso. wie ist das jetzt, wenn ich wieder zum tüv muss mit dem Roller? hat jemand von euch ein gutachten oder eine kopie vom fahrzeugbrief wo die reifen eingetragen sind? nicht dass ich da 2 mal zum tüv fahren muss.
Gutachten ist nicht nötig. Der TÜV hat bei mir damals nur geschaut ob der Reifen frei dreht und dann wurde die neue Reifendimension eingetragen.
0
Autor
Beiträge
Ansicht von 5 Antwort-Themen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Diese Website benutzt Cookies, um Deinen Besuch auf den Seiten des Wespenblech Archivs zu optimieren. Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Weitere Informationen zu den Cookis und Google Analytics findest Du in der Datenschutzerklärung.Verstanden!