Wespenblech Forum Vespa Technik Technik Vespa Largeframe Benzinhahn Vespa PX: Bedeutung der Beschriftung

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Winfried Winfried vor 3 Jahre, 2 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #1469

    Grisu
    Teilnehmer
    • Beiträge 6

    So, ich habe da mal eine Frage. Hatte jetzt für einige Zeit den Benzinhahn aus der Vespa PX ausgebaut und baue den gerade wieder ein. Und da fiel mir auf: Ich weiss gar nicht mehr, wann der Benzinhahn auf ist und wann zu. Ich habe da Auf dem Benzinhahn eine Beschriftung. Auf der einen Seite des Hebels steht C und auf der anderen Seite steht R. Was bedeutet das?

    P.S.: Ich vermute mal, dass R Reserve ist.

    0
  • #1470
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 184

    R steht für Reserve

    C steht für Closed (englisch) oder Ciuso (italienisch)

    Vespa PX mit Batterie hat 3 Stellungen wobei in der Mitte dann offen ist.

    Vespa PX ohne Batterie hat 2 Stellungen (Auf und zu)

    Ich nehme mal an, Du hast 3 Stellungen Auf, Closed und Reserver.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    1+

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.