Diese komische Mulde am Schieber nennt man Cutaway. Es gibt Gasschieber mit Cutaway und Gasschieber ohne Cutaway. Der Cutaway ist eine Möglichkeit, das Treibstoff-Luft-Gemisch im mittleren Leistungsbereich zu variieren.
Für die Dellorto Si gibt es verschiedene Gasschieber.
8492-1: Gasschieber fürdie Cosa 200
0849205_64: Müsste ein Schieber für die T5 sein. Kein Cutaway vorhanden. Weitere Infos: “ Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. Ideal wenn thermisch kritische Motoren bei hohen Drehzahlen (Autobahn) mit wenig Schieberhub (Windschatten) betrieben werden sollen.“
0849204_64: Schieber wird für die PX 200 angeboten. Auf der Unterseite ist ein Cutaway zu erkennen.
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