Wespenblech Forum Vespa Technik Kauftipps, Neue Produkte, Produktvorstellungen 2021: Neuer Malossi 210 MHR & Sport

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Winfried Winfried vor 3 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #18044
    Ralf
    Ralf
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 315

    Im Blog des Scooter Center wurde angekündigt, dass ein neuer Malossi 210 MHR Zylinder auf dem Markt erscheinen wird.

    Quelle: https://blog.scooter-center.com/neuer-malossi-mhr-zylinder-fuer-px-200-2021-2022/

    Hauptveränderung scheint der überarbeitete Auslassstutzen zu sein. Dieser ist nun geteilt und wird mit Hilfe eines Flansches am Zylinder selbst über 4 Schrauben befestigt. Ich gehe mal davon aus, dass der Auslassstutzen aus Stahl sein wird, was einen Verschleiß durch die Reibung mit dem Auspuffkrümmer stark vermindert.

    Der MHR wird wohl als 1 Ring Version erscheinen. So zeigen es zumindest die Bilder. Wobei Malossi da sicherlich noch Veränderungen vornehmen könnte, wie bereits 2018 bei der Einführung des Malossi 177 MHR.

    Interessant wäre natürlich zu wissen, ob es auch einen Malossi 210 Sport mit modifiziertem Auslassstutzen geben wird.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von Ralf Ralf.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von Ralf Ralf.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von Ralf Ralf.
    0
  • #18058
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 108

    Ich hoffe, dass die auch ein Update für den Malossi 210 Sport heraus bringen. Der MHR ist für mich nicht DER Zylinder für meinen Motor auf Grund seiner Steuerzeiten. Und die Sache mit nur einem Kolbenring gefällt mir auch nicht. Ansonsten schein das Kit nichts neues zu bieten.

    Interessant wäre noch gewesen, wenn die einen überarbeiteten Auslass gebracht hätten mit Nebenauslässen. Soweit ich weiß, wurde das beim 177er MHR auch wieder fallen gelassen. Das wäre noch der gewisse Punch gewesen, um gegen die Quattrini M244 Welle auf dem Asphalt zu bestehen.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • #18077
    Ralf
    Ralf
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 315

    Beim SC gibt es jetzt auch ein Video zum neuen MHR:

    0
  • #18081
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 204

    Ralli, es wird wohl auch ein überarbeiteter Malossi 210 Sport 2021 auf dem Markt erscheinen.

    @Rufa: Warts ab, bis der Sport kommt.

    Insgesamt ein schönes Update. Ich freue mich drauf.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • #18116
    Ashley
    Ashley
    Teilnehmer
    • Beiträge 19

    Hi zusammen!

    Winfried hat recht. Den Malossi 210 Sport 2021 gibt es bereits. Ich habe einen Shop in GB gefunden, wo dieser bereits zum Kauf angeboten wird.

    https://ve-uk.com/search-results/?vepartno=VM31859&find_x=8&find_y=12

    Edit: Beim Scooter Center habe ich den Malossi 210 Sport 2021 ebenfalls entdeckt:

    https://www.scooter-center.com/de/zylinder-malossi-210-ccm-sport-mk2-2021-vespa-px200-rally200-mit-zylinderkopf-m3118591?number=M3118591

    Der Zylinder ist bereits lieferbar, kann bestellt werden.

    Der Preis liegt bei 439 Euro.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von Ashley Ashley.
    1+
  • #18121
    Ralf
    Ralf
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 315

    Danke Ashley

    Ich habe den Titel des Themas abgeändert und den Malossi Sport ebenfalls mit rein genommen. 439 Euro mit Kopf ist ok. Da kann ich nicht meckern. Passt.

    0
  • #18150

    Quaeki
    Teilnehmer
    • Beiträge 2

    Guten Abend!

    Ich war erstaunt, dass bei Malossi zu den Zylindern für die Bigblocks noch was kommt. Ich dachte, die hätten fertig. Logischerweise haben die ihre Zylinder nicht noch mal neu erfunden.

    Möglicherweise eine Art Gegenoffensive zu der Quattrini-Klasse?

    0
  • #18151
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 204

    Hi Quaeki.

    Ich denke, das hat mit Quattrini nichts zu tun. Bei Malossi macht man da sicherlich sein eigenes Ding. Die Sache mit dem Auslass war eine logische Weiterentwicklung, die beim Malossi 177 MHR ihren Anfang hatte.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.