Wespenblech Forum Vespa Technik Kauftipps, Neue Produkte, Produktvorstellungen Neuer SIP ROAD 3 prototyp ist in Arbeit

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von R. T. Peters R. T. Peters vor 5 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #12131
    M. A. Bernert
    M. A. Bernert
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Nordwestengland
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 172

    Auf dem Kanal von mista FreakMoPed» ist ein neues Video aufgetaucht, welches sich mit der Entwicklung des SIP ROAD 3 Prototypen beschäftigt. Geprüft wurde der Auspuff auf einem Dyno Leistungsprüfstand mit einem Malossi Sport 221 Motor. Der Motor hat augenscheinlich einen Si Fallstromvergaser verbaut. Über die Steuerzeiten gibt es keine Informationen. Verglichen wurde der SIP ROAD 3 mit einem SIP ROAD 2.

    Ab 4800 U/min erreicht der SIP ROAD eine Mehrleistung gegenüber seinem Vorgänger, welche bei 6150 U/min ihren Peak hat mit etwa 3 PS mehr und 4 Nm mehr.

    Bei dem betrachtenden Vergleich beider Anlagen fällt auf, dass Version 3 in etwa die gleiche Krümmerlänge wie Version 2 bestitzt, der Konus von Version 3 bildet sich jedoch wesentlich stärker aus. Bei der Version werden sehr viele Blechsegmente verwendet, welche die Winkelsprünge auf ein Minimum reduzieren.

    Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

    0
  • #12134
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 128

    Der kann was. Der bringt auch dort Leistung, wo Du sie brauchst. Effizienter Touringauspuff.

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • #12160
    R. T. Peters
    R. T. Peters
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 169

    Ich überlege, ob ich mir eine Brotbox zulege für den Alltag.Der SIP Performance Edelstahl ist nun fast 20 Jahre auf meiner Vespa und funktioniert wie er soll. So langsam komme ich aber in das Greäuschsensible Alter. Für den städtischen Bereich ist der SIP ROAD 3 natürlich optimal. Leider gibt es solche Anlangen noch nicht aus Edelstahl. Die kannst Du dann mit ins Grab nehmen 😀

    0

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.