Auf dem Kanal von mista FreakMoPed» ist ein neues Video aufgetaucht, welches sich mit der Entwicklung des SIP ROAD 3 Prototypen beschäftigt. Geprüft wurde der Auspuff auf einem Dyno Leistungsprüfstand mit einem Malossi Sport 221 Motor. Der Motor hat augenscheinlich einen Si Fallstromvergaser verbaut. Über die Steuerzeiten gibt es keine Informationen. Verglichen wurde der SIP ROAD 3 mit einem SIP ROAD 2.
Ab 4800 U/min erreicht der SIP ROAD eine Mehrleistung gegenüber seinem Vorgänger, welche bei 6150 U/min ihren Peak hat mit etwa 3 PS mehr und 4 Nm mehr.
Bei dem betrachtenden Vergleich beider Anlagen fällt auf, dass Version 3 in etwa die gleiche Krümmerlänge wie Version 2 bestitzt, der Konus von Version 3 bildet sich jedoch wesentlich stärker aus. Bei der Version werden sehr viele Blechsegmente verwendet, welche die Winkelsprünge auf ein Minimum reduzieren.
Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. 