Wespenblech Forum Vespa Technik Kauftipps, Neue Produkte, Produktvorstellungen Neuer Zylinder: Malossi MHR 177

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Alberto Borsetti Alberto Borsetti vor 1 Jahr, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #2058
    M. A. Bernert
    M. A. Bernert
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Nordwestengland
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 172

    Auf der Eimca wird auf dem Malossi Stand ein neuer Zylinder präsentiert.

     

    Der Malossi MHR 177

     

    Einen kleinen Bericht vorab gibt es schon mal im Archiv.

    Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

    0
  • #2529
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 128

    Gibt es da eigentlich schon was Neues vom Malossi MHR 177?

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • #2540
    M. A. Bernert
    M. A. Bernert
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Nordwestengland
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 172

    Mir ist nichts Neues zum Malossi 177 MHR bekannt.

    Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

    0
  • #8012
    M. A. Bernert
    M. A. Bernert
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Nordwestengland
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 172
  • #8014
    R. T. Peters
    R. T. Peters
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 169

    Dinge kommen immer dann, wenn man sie nicht vermutet 🙂

    Ich hatte auf September getippt, ist immer ein spezielles Releasedatum bei Zahlenjongleuren.

    Mal ein paar Fakten:

    Die Technischen Details der Malossi Zylinder

    Malossi 177 Sport Malossi 177 MHR Malossi 177 LH
    Bohrung Ø in mm 63 63 63
    Hub in mm 57 57 60?
    Gussmaterial Aluminium Aluminium Aluminium
    Beschichtung Nicasil Nicasil Nicasil
    • 7 Überströmer in 3 Boostports (2 ÜS gegenüber Auslass und jeweils 3 ÜS 90 Grad links und Recht neben dem Auslass.)
    • Hub 57mm
    • Malossi CVF2 System
    • Vertex Kolben ohne Graphitbeschichtung
    • 2 Kolbenringe
    • Zylinderkopf mit O-Ring
    • Stahl-Schraubflansch am Auslass. Wurde noch mal abgeändert im Vergleich zur Eicma Version.
    • Auslass nicht mehr zweigeteilt. Ein großer Auslass.
    2+
  • #8015
    Mr. Curry
    Mr. Curry
    Teilnehmer
    • Roller: PX200E
    • Wohnort: Hessen
    • Organisation: -
    • Beiträge 26

    Also haben die doch noch ein wenig abgeändert. Geiteilter Auslass weg. Auslass nicht mehr verschraubt wie bei den 200er Zylindern. 2 Kolbenringe. Finde ich ok. Kann man so machen.

    Schläschde Strasse. Nix zu esse. Däsch is Hesse.

    0
  • #8016
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 128

    Es gibt wohl 3 Varanten.

    Zitat SIP Scootershop

    Jetzt haben die Italiener jedoch nachgelegt und schicken gleich drei Aluminium Varianten ihres neuen MALOSSI 177ccm Zylinders ins Rennen. Eine „Sport“ Variante für ambitionierte Alltagsfahrer und 2 MHR Varianten für besonders leistungsfähige Tuningstufen. Die „MHR“ Varianten unterscheiden sich in Standard Hub und eine Version für 60mm Langhub-Kurbelwellen. 

    Also:

    Sport 177

    MHR 177

    MHR Langhub

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • #8018
    Slider
    Slider
    Teilnehmer
    • Beiträge 16

    Der Auslass wird nicht mehr verschraubt? Warum haben die das geändert?

    0
  • #8019
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 38

    Gibt es schon Steuerzeiten für die verschiedenen Variationen?

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • #8020
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 128

    Der Auslass wird nicht mehr verschraubt? Warum haben die das geändert?

    Möglicherweise sammelt sich bei der alten Version zu viel Dreck im Gewinde.

    Gibt es schon Steuerzeiten für die verschiedenen Variationen?

    Jesco vom SIP Scootershop schreibt folgendes:

    Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

     

    Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

     

    MHR: 46mm

    MHR 60: 48mm

    Sport: 47mm

     

    Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

     

    MHR: 33mm

    MHR 60: 35mm

    Sport: 34,5mm

     

    (alles ohne Gewähr)

     

    Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm.

     

    Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

     

    MHR: 123,5/181,5/29

    MHR 60: 126/181/27,5

    Sport: 118/175,5/29

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    3+
  • #8021
    Mr. Curry
    Mr. Curry
    Teilnehmer
    • Roller: PX200E
    • Wohnort: Hessen
    • Organisation: -
    • Beiträge 26

    Die Steuerzeiten vom Sport gefallen mir.

    Schläschde Strasse. Nix zu esse. Däsch is Hesse.

    0
  • #8022
    Ashley
    Ashley
    Teilnehmer
    • Beiträge 12

    Da haben wir aber auch lange genug warten dürfen. :-S

    Trotzdem schön. Jetzt hat die Smallblockklasse ein weiteres Eisen im Feuer.

    0
  • #8048
    Slider
    Slider
    Teilnehmer
    • Beiträge 16

    Es gibt wohl doch noch den geteilten Auslass und zwar beim Malossi MHR 177.

    1+
  • #8051
    Ashley
    Ashley
    Teilnehmer
    • Beiträge 12

    Gibt es schon ein Statement von Malossi selbst?

    0
  • #8052
    M. A. Bernert
    M. A. Bernert
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Nordwestengland
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 172

    Auf der Homepage nichts

    Ab dem 31. Juli bis einschließlich 28. August ist kein Versand möglich.

    Du kannst aber gerne weiter bestellen. Zahlung wird abgebucht, erst als Deine Bestellung in Bearbeitung ist.

    Schönen Sommer!

     

    Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

    0
  • #8058
    hanna1342
    hanna1342
    Teilnehmer
    • Roller: P80X (DR135)
    • Wohnort: Ruhrgebiet
    • Organisation: -
    • Beiträge 18

    Könnte ich so einen Zylinder auch auf meinem 80er Motor fahren?

    Vespa PX 80 (BJ. 81) mit D.R. 135.

    0
  • #8059
    Tuerlich
    Tuerlich
    Teilnehmer
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Norddeutsche Tiefebene
    • Organisation: 112
    • Beiträge 28

    Klar kannst Du das. Du müsstest aber den Motor ziemlich stark modifizieren.

    0
  • #8060
    Alberto Borsetti
    Alberto Borsetti
    Teilnehmer
    • Beiträge 8

    Wunderschöne Zylinderkits. Ich freue mich.

    Alles tutto bene!

    0

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.