Wespenblech Forum Vespa Technik Kauftipps, Neue Produkte, Produktvorstellungen Neuer Zylinder: Malossi MHR 177

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    • #2058
      SmalliSmalli
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      Auf der Eimca wird auf dem Malossi Stand ein neuer Zylinder präsentiert.

       

      Der Malossi MHR 177

       

      Einen kleinen Bericht vorab gibt es schon mal im Archiv.

      Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

      0
    • #2529
      WinfriedWinfried
      Moderator
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      Gibt es da eigentlich schon was Neues vom Malossi MHR 177?

      Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

      0
    • #2540
      SmalliSmalli
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      Mir ist nichts Neues zum Malossi 177 MHR bekannt.

      Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

      0
    • #8012
      SmalliSmalli
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    • #8014
      RalfRalf
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      Dinge kommen immer dann, wenn man sie nicht vermutet 🙂

      Ich hatte auf September getippt, ist immer ein spezielles Releasedatum bei Zahlenjongleuren.

      Mal ein paar Fakten:

      Die Technischen Details der Malossi Zylinder

      Malossi 177 Sport Malossi 177 MHR Malossi 177 LH
      Bohrung Ø in mm 63 63 63
      Hub in mm 57 57 60?
      Gussmaterial Aluminium Aluminium Aluminium
      Beschichtung Nicasil Nicasil Nicasil
      • 7 Überströmer in 3 Boostports (2 ÜS gegenüber Auslass und jeweils 3 ÜS 90 Grad links und Recht neben dem Auslass.)
      • Hub 57mm
      • Malossi CVF2 System
      • Vertex Kolben ohne Graphitbeschichtung
      • 2 Kolbenringe
      • Zylinderkopf mit O-Ring
      • Stahl-Schraubflansch am Auslass. Wurde noch mal abgeändert im Vergleich zur Eicma Version.
      • Auslass nicht mehr zweigeteilt. Ein großer Auslass.
      2+
    • #8015
      Mr. CurryMr. Curry
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      Also haben die doch noch ein wenig abgeändert. Geiteilter Auslass weg. Auslass nicht mehr verschraubt wie bei den 200er Zylindern. 2 Kolbenringe. Finde ich ok. Kann man so machen.

      Schläschde Strasse. Nix zu esse. Däsch is Hesse.

      0
    • #8016
      WinfriedWinfried
      Moderator
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      Es gibt wohl 3 Varanten.

      Zitat SIP Scootershop

      Jetzt haben die Italiener jedoch nachgelegt und schicken gleich drei Aluminium Varianten ihres neuen MALOSSI 177ccm Zylinders ins Rennen. Eine „Sport“ Variante für ambitionierte Alltagsfahrer und 2 MHR Varianten für besonders leistungsfähige Tuningstufen. Die „MHR“ Varianten unterscheiden sich in Standard Hub und eine Version für 60mm Langhub-Kurbelwellen. 

      Also:

      Sport 177

      MHR 177

      MHR Langhub

      Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

      0
    • #8018
      SliderSlider
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      Der Auslass wird nicht mehr verschraubt? Warum haben die das geändert?

      0
    • #8019
      RufaRufa
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      Gibt es schon Steuerzeiten für die verschiedenen Variationen?

      Moderator im Bereich Technik Largeframe

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    • #8020
      WinfriedWinfried
      Moderator
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      Der Auslass wird nicht mehr verschraubt? Warum haben die das geändert?

      Möglicherweise sammelt sich bei der alten Version zu viel Dreck im Gewinde.

      Gibt es schon Steuerzeiten für die verschiedenen Variationen?

      Jesco vom SIP Scootershop schreibt folgendes:

      Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

       

      Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

       

      MHR: 46mm

      MHR 60: 48mm

      Sport: 47mm

       

      Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

       

      MHR: 33mm

      MHR 60: 35mm

      Sport: 34,5mm

       

      (alles ohne Gewähr)

       

      Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm.

       

      Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

       

      MHR: 123,5/181,5/29

      MHR 60: 126/181/27,5

      Sport: 118/175,5/29

      Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

      3+
    • #8021
      Mr. CurryMr. Curry
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      Die Steuerzeiten vom Sport gefallen mir.

      Schläschde Strasse. Nix zu esse. Däsch is Hesse.

      0
    • #8022
      AshleyAshley
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      Da haben wir aber auch lange genug warten dürfen. :-S

      Trotzdem schön. Jetzt hat die Smallblockklasse ein weiteres Eisen im Feuer.

      0
    • #8048
      SliderSlider
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      • Beiträge 20

      Es gibt wohl doch noch den geteilten Auslass und zwar beim Malossi MHR 177.

      1+
    • #8051
      AshleyAshley
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      • Beiträge 19

      Gibt es schon ein Statement von Malossi selbst?

      0
    • #8052
      SmalliSmalli
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      Auf der Homepage nichts

      Ab dem 31. Juli bis einschließlich 28. August ist kein Versand möglich.

      Du kannst aber gerne weiter bestellen. Zahlung wird abgebucht, erst als Deine Bestellung in Bearbeitung ist.

      Schönen Sommer!

       

      Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

      0
    • #8058
      hanna1342hanna1342
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      Könnte ich so einen Zylinder auch auf meinem 80er Motor fahren?

      Vespa PX 80 (BJ. 81) mit D.R. 135.

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    • #8059
      TuerlichTuerlich
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      Klar kannst Du das. Du müsstest aber den Motor ziemlich stark modifizieren.

      0
    • #8060
      AlbertoAlberto
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      Wunderschöne Zylinderkits. Ich freue mich.

      Alles tutto bene!

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