Wespenblech Forum Vespa Technik Technik Vespa Largeframe P200E mit Reserveanzeige

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von R. T. Peters R. T. Peters vor 3 Wochen, 5 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #14660
    P200E
    P200E
    Teilnehmer
    • Roller: Vespa
    • Wohnort: 75***
    • Organisation: privat
    • Beiträge 53

    Da mich das manchmal überraschende Umschalten auf Reserve etwas nervt, kommt ja ohne Vorankündigung….

    Hab ich mir überlegt, da eh grade ein Umbau stattfindet, einen Benzinhahn mit Reserveanzeige

    (die ich natürlich dann vorne installieren würde) zu verbauen zB. sowas:

    https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-elekt.-reserveanzeige-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v9-bgm3031n

    Was sagt ihr dazu ?!

    Bedenken, Ideen ….

    Frank…

    2+
  • #14662
    R. T. Peters
    R. T. Peters
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 169

    Interessante Sache. Ich kenne das von der Technik alter Flugzeuge. Die hatten 2 verschiedene Tanks und wenn der eine Tank fast leer war, leuchtete auf dem Armaturenbrett eine Lampe auf und Du musstest auf den anderen Tank umstellen.

    So wie ich das gelesen habe, gibt es den BGM Benzinhahn mit Reservelampe. Das bedeutet: Wenn Du einen bestimmten Benzinstand im Tank erreicht hast, leuchtet die Spritlampe auf. Mit entsprechendem Reservebereich schafft man es auch noch bis zur nächsten Tankstelle.

    Und wer es genau wissen will, der bastelt sich noch einen Benzinpeilstab aus Metall. Den kannst Du dann in den Tank stecken und schauen, wie viel Liter Du noch hast.

     

    0
  • #14663
    P200E
    P200E
    Teilnehmer
    • Roller: Vespa
    • Wohnort: 75***
    • Organisation: privat
    • Beiträge 53

    Genau so wünsche ich mir das, die Lampe (gut im Sichtfeld) geht an und ich weiß wo ich als nächstes anhalte, an der Tankstelle.

    Peilstab, ne , ich fahr das Teil einmal leer natürlich mit Kanister dabei, dann weiß ich wie lange die Reserve hält.

    Frank…

    0
  • #14666
    R. T. Peters
    R. T. Peters
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 169

    Die Autobahnen sind ja vespafreundlich ausgebaut. Kurz bevor bei mir die Lampe leuchtet, ist auch schon eine Tankstellenabfahrt. Und in der Stadt ist in fast jeden Viertel eine Tanke.

    Ich hatte es einmal in meiner ganzen Vespazeit irgendwo in der Pampa in Zentralfrankreich. Da hat Francois am frühen Abend die Bürgersteige hoch geklappt und wir hatten kaum noch Sprit trotz Reservekanister, trotz Benzinstandanzeige, trotz Benzinlampe. Aber wir hatten kein Google Maps 😀

     

    0
  • #14669
    Rufa
    Rufa
    Moderator
    • Beiträge 38

    Coole Sache. Einfach und Du musst nicht auf Lusso Tank umrüsten mit der Benzinstandanzeige.

    Moderator im Bereich Technik Largeframe

    0
  • #14670
    P200E
    P200E
    Teilnehmer
    • Roller: Vespa
    • Wohnort: 75***
    • Organisation: privat
    • Beiträge 53

    Das ist das Problem, es gibt meines Wissens keinen Lussotank ohne Getrenntschmierung und Tankanzeige, so kam ich auf den Hahn und der ist natürlich auch günstiger.

    Frank ….

    0
  • #14674
    R. T. Peters
    R. T. Peters
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 169

    Das Problem habe ich bei mir. Das Rohr zum Einfüllen des Motoröls in den Öltank benötige ich nicht. Stört nur manchmal beim Einbau des Tanks. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe und ganz viel Laune, dann säge ich das Rohr raus und verschweiße den Tank. Die Individualisierung macht zwar Spaß aber bei manchen Dingen wird es schon ein wenig lästig. 

    0

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.