Wespenblech Forum Vespa Technik Technik Vespa Largeframe Probleme mit Gang einlegen – Vespa P200E Bj. 1982

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    • #15996
      Christian
      Teilnehmer
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      Hallo und Guten Abend zusammen.

      Ich habe derzeit Probleme beim Einlegen von diversen Gängen. Folgendes ist mir aufgefallen:

      Vom Leerlauf in den 1. Gang hakelt es

      Vom 1. in den Leerlauf hakelt es

      Vom dritten in den vierten Gang hakelt es.

      Woran könnte das Eurer Meinung nach liegen?

      0
    • #15998
      RufaRufa
      Moderator
      • Beiträge 108

      Hallo Chris!

      Was für ein PX Modell fährst Du denn? Könnte vielleicht wichtig sein.

      Moderator im Bereich Technik Largeframe

      0
    • #15999
      Christian
      Teilnehmer
      • Beiträge 10

      Hallo Rufa, das ist eine Vespa P200E von 1982.

      0
    • #16002
      SmalliSmalli
      Administrator
      • Roller: P200E
      • Wohnort: Norwegen
      • Organisation: Wespenblech Archiv
      • Beiträge 229

      Huhu Chris,

      ich habe die Überschrift dementsprechend geändert. Ist der Motor original oder gibt es Modifikationen am Motor?

      Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

      0
    • #16003
      Christian
      Teilnehmer
      • Beiträge 10

      Der Motor ist original. Ich habe vor einiger Zeit die Schaltzüge gemacht. Die waren am Ende bereits ziemlich ausgefranzt.

      0
    • #16004
      RufaRufa
      Moderator
      • Beiträge 108

      Vor dem Abschneiden der Schaltzugenden diese immer mit Lötzinn behandeln. So passiert es nicht, dass diese dann mit der Zeit ausfransen. Stimmt der Punkt am Schaltgriff mit dem Punkt auf dem Lenkerkopf überein?

      Moderator im Bereich Technik Largeframe

      1+
    • #16005
      Christian
      Teilnehmer
      • Beiträge 10

      Danke für den Tipp. Ja die Punkte stimmen überein. Ich habe da genau drauf geachtet.Ich habe auch die Züge vor dem Einbau ordentlich mit Fett eingeschmiert. Fett kam auch an den Schaltgriff und ich habe die Schaltraste großzügig mit Fett eingeschmiert.

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    • #16006
      WinfriedWinfried
      Moderator
      • Beiträge 206

      Moin Chris,

      Schraube die Schaltrastenabdeckung ab und schau in den Innendeckel. Wenn dort kreisförmige Kratzer im Innendeckel zu erkennen sind, dann drücken die Schraubnippel an die Abdeckung und dann hast du genau den Effekt, welchen Du beschrieben hast.

      Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

      1+
    • #16007
      Christian
      Teilnehmer
      • Beiträge 10

      Das könnte es sein! Die Schraubnippel sind neu und die Schaltrastenabdeckung ist auch neu, weil die alte Abdeckung nicht mehr so schön aussah. Ich werde Morgen mal die Abdeckung abschrauben und dann eine Runde fahren. Danke für die Hilfe bis hier hin.

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    • #16008
      WinfriedWinfried
      Moderator
      • Beiträge 206

      Gerne.

      Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

      0
    • #16011
      Christian
      Teilnehmer
      • Beiträge 10

      Ich habe die alte Schaltrastenabdeckung wieder drauf. Die schaltet jetzt ganz sauber.

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