Wespenblech Forum Vespa Technik Technik Vespa Largeframe Unterschied zwischen den Spannungsreglern GGB+CM und AAB+CM

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Winfried Winfried vor 2 Jahre, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #6722
    Smalli
    Smalli
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Nordwestengland
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 219

    Hallo

    Wir haben gerade in einer technischen Diskussion eine Frage. Und zwar was ist der Unterschied zwischen den Spannungsreglern GGB+CM und AAB+CM? 

    Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

    0
  • #6723
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 184

    Der AAB+CM Spannungsregler war ursprünglich von DUCATI (34412) und war verbaut in einer PX alt mit Batterie, Blinker und Zündgrundplatte mit 7 Kabeln. Der Regler machte aus 2 Spulen (geerdet) geregelte ∼ 12 Volt und aus 2 Spulen (massefrei) die Batterie Ladespannung mit 14,5 Volt.

    Der GGB+CM Spannungsregler war ursprünglich von DUCATI (343420) und war verbaut in einer PX Lusso mit Batterie, Blinker. Der Regler machte aus 4 Spulen in Reihe (geerdet) geregelte ∼ 12 Volt und die Batterie Ladespannung mit 14,5 Volt.

     

     

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    1+
  • #6728
    Smalli
    Smalli
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Nordwestengland
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 219

    Oki besten Dank.

    Ich habe die Daten mit meinem originalen Spannungsregler verglichen. Der ist in meiner Vespa P200E (PX alt) VSX1T mit Batterie und Blinker. Die Zündgrundplatte hat 7 Kabel.

    Auf dem Regler sind folgende Informationen zu erkennen:

    C22

    DUCATI ELETTRONICA

    MADE IN ITALY BREVETTATO

    344412 12 V ACDC

    A A B M C

    Bauteilnummer ist gleich, müsste also der AAB+CM Regler sein

     

    Und noch mal zum Vergleich der Spannungsregler für die Lusso:

    OEM Nr. kann man recht gut erkennen: 343420

     

    Pferd wurde irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.

    0
  • #7263
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 184

    Die Informationen wurden im Archiv aufgenommen. Weitere Infos:

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.