Wespenblech Forum Vespa Technik Technik Vespa Smallframe Vespa PK 50 XL 2 Kupplung einstellen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von R. T. Peters R. T. Peters vor 2 Jahre, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #1576
    Fuffinator
    Fuffinator
    Moderator
    • Roller: PK50XL2
    • Wohnort: Hessen
    • Organisation: ADAC
    • Beiträge 14

    Hab nun folgendes Problem beim einstellen der kupplung. Wenn ich die kupplung so einstelle das ich denn ersten Gang schön sauber einlegen kann lässt sie sich nicht mehr ankicken (kein Widerstand). Stell ich sie so ein das sie sich schön ankicken lässt ,trennt die Kupplung nich schön und sie will beim einlegen des ersten Ganges trotz gezogener Kupplung losmarschieren (der erste Gang lässt sich dann auch nich wirklich gut einlegen bzw. schlecht wieder in denn Leerlauf ). Jetzt die Frage: Neue Kupplung? Vielleicht hat jemand da n paar Tips für mich .

    Wenn die Freudentränen beim Roller fahren direkt in Dein Ohr laufen, dann läuft der Motor gut.

    0
  • #1613
    R. T. Peters
    R. T. Peters
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 169

    Hallo Fuffinator

    Ich würde an Deiner Stelle den Kupplungsdeckel öffnen und dann alle Kupplungsbauteile auf Verschleiß prüfen. Oftmals sind die Kupllungsscheiben verzogen und müssen ausgetauscht werden. Aber auch der Trennpilz und die Kupllungsandruckplatte können verschlissen sein.

    0

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.