Wespenblech Forum Vespa Technik Technik Vespa Largeframe Vespa Px Scheibenbremse nachrüsten

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Mr. Curry Mr. Curry vor 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #5885
    Mr. Curry
    Mr. Curry
    Teilnehmer
    • Roller: PX200E
    • Wohnort: Hessen
    • Organisation: -
    • Beiträge 26

    Hallo zusammen.

    Ich habe das Forum durchforstet und aus vielen einzelnen Topics schon viel interassantes erfahren. Allerdings wollte ich gerne dieses Topic neu aufmachen. Ich selber habe eine PX alt.

    Ich habe mir eine Lussso Gabel , einen Lenkkopf incl. Hydraulikzylinder etc. gekauft.
    Diese möchte ich nun in meine PX Alt bauen.

    Mir stellt sich das Problem :

    – Nut/Loch für das Lenkradschloss
    – Offizielle Eintragung

    Ich habe nun mehrere Meinungen
    – Originalteil keine Eintragung nötig

    -Bauliche Veränderung – nachträgliche Eintragung/Abnahme

    Hatt da jemand Erfahrungen bzw. Tips für den Umbau. Am meisten brennt die Sache mit der Offiziellen Genehmigung

    Alles andere mechanische bekomme ich schon hin

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Curry

    Schläschde Strasse. Nix zu esse. Däsch is Hesse.

    0
  • #5888
    Winfried
    Winfried
    Moderator
    • Beiträge 128

    Welche Scheibenbremse hast Du denn gekauft?

    Fahrzeugpark: GTS 300, PX 200 Lusso mit GS-Polini

    0
  • #5889
    Mr. Curry
    Mr. Curry
    Teilnehmer
    • Roller: PX200E
    • Wohnort: Hessen
    • Organisation: -
    • Beiträge 26

    Das ist die Scheibenbremse Grimeca Classic NT

     

    Schläschde Strasse. Nix zu esse. Däsch is Hesse.

    0
  • #13831
    R. T. Peters
    R. T. Peters
    Administrator
    • Roller: P200E
    • Wohnort: Westfalen
    • Organisation: Wespenblech Archiv
    • Beiträge 169

    Ich habe meinen letzten Beitrag in diesem Thema verschoben in ein neues Thema:

    http://wespenblech.square7.ch/archiv/Vespaforum/Thema/verschoben-steuerrohr-px-lusso-lenkradschloss-anpassen-auf-px-alt/

    Wer also wissen möchte, wie man in das Steuerrohr der PX Lusso eine Bohrung für das Lenkschloss PX alt bohrt, der folgt dem Link.

    0

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.