View Calendar
2019-05-26 11:00 - 18:00
Hertzstraße Coesfeld
Address: Hertzstraße 2-4, 48653 Coesfeld, Deutschland

Das Coesfelder Vespa- und Apetreffen feiert dieses Jahr seinen 5. Geburtstag. Alle Vespafreunde sind recht herzlich eingeladen.

Die drei Vespaliebhaber Rosie und Toni Manuse und Michael Banneyer veranstalten zum fünften mal das Coesfelder Vespa- und Apetreffen in der alten Kaserne in Coesfeld Flamschen bei GelatoMio.

Dazu möchten Sie nicht nur Vespa- und Apefahrer aus der Umgebung oder befreundete Clubs einladen, sondern auch viele Gäste und Freunde der italienischen Kultfahrzeuge.

„Inzwischen sind wir in der Szene als besonderes schönes Treffen bekannt“ freuen sich die Organisatoren.

Natürlich sollen möglichst viele Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen kommen und viel Spaß haben, aber auch normale Besucher, ja ganze Familien sind willkommen, denn in jedem Menschen schlummert eine geheime Vespaliebe.

“ Wir wollen die Leute mit dem VESPA-Fieber anstecken, sie begeistern und zu Fans machen.“

Bei allerbestem Sommerwetter war das Treffen im letzten Jahr ein voller Erfolg und diesem Jahr feiern wir sogar schon mit dem fünten Treffen ein kleines Jubiläum.

Bei guten Wetter werden bis zu 300 Vespistis und Apefahrer erwartet. Einige Vespas kommen zum Teil aus 150 km Entfernung.

Die Teilnehmer treffen ab 11.00 Uhr ein. Um 12.30 Uhr ist Fahrerbesprechung und um 13.00 Uhr ist der spektakuläre Start der Ausfahrten. Vespas und Apes ab 50 ccm starten zu getrennten Touren.

Die Ausfahrten werden in diesem Jahr wieder von einem Safty Car gestartet, einem aufgemotzter Fiat 500.

Die geführten Touren erkunden unsere wunderschöne Münsterländer Parklandschaft und machen zwischendurch Rast. Gegen 14.30 Uhr kommen die Fahrer zurück um noch einen spannenden Nachmittag zu erleben..

Händler und Stände sind vor Ort und hier und da können Vespas gekauft werden. Natürlich gibt es auch wieder eine Ausstellung. Aber eigentlich reicht es schon, die vielen ausgefallenen Vespas und Ape-Dreirader zu erleben und den unverwechselbaren 2Takt-Duft in der Nase zu haben.

Teilnehmer, Besucher und Fans sind herzlich eingeladen einen schönen Tag in Coesfeld zu erleben.

Anmeldung für Fahrer erwünscht. Spontane Teilnahme auch am Sonntag noch möglich.

Kontakt : Michael Banneyer 0160 98305830

Teilemarkt

Habt ihr auch die Garage und den Keller voll mit Ersatzteilen und Dingen die man bestimmt nochmal irgendwann braucht? Möchte Mutti auch mal ihr E-Bike unter's Carport stellen, obwohl da doch der alte PX-Rahmen steht? Oder habt ihr sogar selbst etwas den Überblick bei den ganzen Ersatzteilkisten unter der Kellertreppe verloren?

Bei unserem Treffen könnt ihr gern einen Stand machen und übrige Dinge verkaufen. Natürlich könnt ihr auch ganze Fahrzeuge anbieten. Meldet Euch und wir suchen einen passenden Standplatz für euch. Geht aber auch spontan. Verkaufen könnt ihr eigentlich alles, außer Tiernahrung. Und bei der Ausfahrt setzt ihr einfach Mutti hinter den Stand, die wollte ja schließlich Platz für ihr E-Bike haben. 😀

Anmeldung:
über facebook 
oder mail: michael.banneyer@freenet.de
oder Whatsapp: 0160 98305830
oder einfach anrufen: 0160 98305830

Was wollen wir wissen:
- Vor- und Zuname
- Wohnort
- Vespa oder Ape

 

 

#Vespa Treffen

Related upcoming events

  • Event, Vespa World Days, 2017, Celle
    2020-08-28 - 2020-08-30 Den ganzen Tag

    Informationen des Veranstalters:

    "Liebe Heidetreffenliebhaber,
    Dieses Jahr ist alles anders…
    Wir haben schweren Herzens entschieden, dass dieses Jahr leider kein Heidetreffen stattfinden wird
    Warum?
    Es ist uns aktuell leider zu unsicher, ob es dieses Jahr ein Heidetreffen, in der Form wie wir es kennen, geben kann.
    Auch wenn es so langsam an Lockerungen geht, wissen wir nicht wie die Lage Ende August ist. Kam eine zweite Welle? Bestehen weiterhin Kontaktbeschränkungen? Was gibt es für Hygieneauflagen?
    Das kann uns heute leider niemand sagen und wir brauchen einfach auch Zeit um das Heidetreffen im Hintergrund vorzubereiten. Und da wird es, wenn wir noch länger warten, leider zu knapp...
    Auch denken wir, wäre es dieses Jahr nicht DAS Heidetreffen, das wir alle kennen und lieben. Zum Heidetreffen gehören herzliche Umarmungen von Freunden, gemeinsam Arm in Arm auf der Tanzfläche rumzugröhlen und ja auch die nackten, verschwitzten Oberkörper zu später Stunde gehören dazu, nah bei einander sitzen und quatschen… all diese Dinge würde es dieses Jahr wahrscheinlich garnicht oder nur sehr eingeschränkt geben.
    Auch wollen wir von keinem die Gesundheit gefährden. Und keiner weiß, wie gesagt, wie die Lage im August ist.
    Ihr lieben, glaubt uns, dies war keine leichte Entscheidung, aber hey wir verschieben das Heidetreffen einfach um ein Jahr
    Bleibt bitte alle gesund und munter. Und jetzt schonmal das letze August Wochenende im Jahr 2021 fürs Heidetreffen blocken.
    Wir freuen uns auf euch und feiern dann nächstes Jahr einfach doppelt so doll.
    Liebe Grüße aus Celle
    Birte"
  • 2020-09-06 12:00 - 2020-09-06 23:30

    Information des Veranstalters:

    Wir sind mutig und es ist bereits alles organisiert und vorbereitet. Wir wissen nicht, ob es nach dem 31.08. erlaubt sein wird.....deshalb unter Vorbehalt! Wir werden dann hier alle genauen Informationen einstellen!.....Wir sehen euch hoffentlich alle am 6.09.2020!!

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.