View Calendar

Informationen der Veranstalter:

Hallo liebe Vespistis , Rollerliebhaber und alle anderen,

aus bekanntem Anlass wird unsere diesjährige Osterausfahrt leider nicht stattfinden, dass heiß nicht zu geplantem Zeitpunkt.

Das ist zwar sehr schade aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es definitiv wichtigere Dinge!!!

Wir werden einen neuen Termin finden und holen das einfach nach - JA – wir werden als Hasen fahren, egal ob im Mai oder wann auch immer!

Wir hoffen das es Euch und Euren Liebsten gut geht und Ihr Euch nicht entmutigen lasst.

Haltet durch, auch wenn es manchmal schwerfällt, aber es ist das beste, um Euch und Eure Mitmenschen zu schützen.
Wie sagte der österreichische amtierende Bundeskanzler Sebastian Kurz:

„Jeder, der die Maßnahmen mitträgt, ist ein Lebensretter“

und da wir gerade bei Zitaten sind, ich habe eines von Luise Rinser(dt. Schriftstellerin, 1911–2002) gefunden welches, meiner Ansicht nach, sehr gut zu unserer Situation passt.

„Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.
Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll.
Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.“

Also, in diesem Sinne:
KEEP CALM AND STAY AT HOME – WE SEE US

Eure RFG

Informationen der Veranstalter:

Bald ist es wieder soweit: Die Hasen wolln' "rasen"
Nein, natürlich nicht rasen, aber eine gemütlich Runde drehen und ein paar Kinderherzen höher schlagen lassen.

Wie im letzten Jahr (da waren wir ja in Lippstadt im Ev. Krankenhaus auf der Kinderstation) wollen wir wieder ein paar Kiddies überraschen. Da wir gerade noch in der Absprache sind können wir leider noch keinen Treffpunkt nennen. Dieser wird aber so schnell wie möglich bekannt gegeben.

Also Termin eintragen und den Hasenpelz checken.

Wir freuen uns sehr auf eure zahlreiche Teilnahme!
Also schmeißt euch ins Fell und ab geht's ...

Eure RFG

Es handelt sich um eine private , nicht kommerzielle Ausfahrt.
Alle sich anschließenden Personen fahren auf eigenes Risiko und haften persönlich für eigene Schäden oder Schäden gegenüber Dritten. Dies gilt insbesonders an Schäden von Personen,Fahrzeugen bei Unfällen oder Diebstahl.
Alle Teilnehmer haben sich an die StVO zu halten!!!
Ansprüche gegenüber des Veranstalters sind Ausgeschlossen!!!
Während der Tour werden Videos und Fotos gemacht,die Später im Internet veröffentlicht werden.Mit der Teilnahme an der Ausfahrt erklären sich alle Beteiligten ausdrücklich damit einverstanden!!!

Weitere Termine

Related upcoming events

  • 2020-12-06 15:00 - 2020-12-06 17:00

    Informationen des Veranstalters

    Nikolaus in Köln... wie sich das traditionsgemäß gehört: mit dem originalen RHEINSCHALTER "VespaBabbo" ... der Nikolausausfahrt im passenden vorweihnachtlichen Outfit durch die City und drum herum. Motto wie bei den letzten Malen: Spaß haben und Vorweihnachtsfreude in der Stadt verbreiten! 
    ACHTUNG: Wie in 2019 auch in 2020 in bewährter Form als Schalter-Edition! Also für klassische SCHALTROLLER (Vespa, Lambretta, Schwalbe, Heinkel etc.)
    Start: wie in den Jahren zuvor, auf dem Kirmesplatz an der Deutzer Werft zwischen Severins- und Deutzer Brücke
    Zielpunkt: Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz
    Route OHNE Unterbrechung vorbei an den vorweihnachtlichen Hotspots durch Köln.
    Teilnahme NUR und AUSSCHLIESSLICH im passenden Weihnachtsmann-, Nikolaus- oder Engel-Outfit! Der Schaltroller darf gerne kreativ dem Thema "angepasst" werden! Die Strecke ist natürlich fuffitauglich, überwiegend im Kölner Stadtgebiet und wird ca. 1 1/2 Std. dauern.
    Sollte es verkehrs- oder wetterbedingte Änderungen geben, wird am Tag vorher oder am Morgen des Veranstaltungstages hier eine Info geben. Also unbedingt vor Start reinschauen! Die Ausfahrt findet nur bei entsprechender Witterung und freien Straßen statt (kein Glatteis, geschlossene Schneedecke oder dichtes Schneetreiben).
    Wie in den vergangenen Jahren, werden wir auch diesen VespaBabbo mit einem guten Zweck verbinden!
    Die Teilnahme an unserem VespaBabbo erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. JEDER ist aufgefordert, zügig und ohne wesentliche Behinderung des Verkehrs im Korso zu fahren und niemanden zu gefährden. Bitte achtet auf die Mitfahrer vor und neben Euch! Seid nett zu den anderen Verkehrsteilnehmern (Autos, Radfahrer, Fußgänger!). Bei dem Überqueren der Kreuzungen ist die StVO zu beachten.
    Der vorfahrende Pulk wartet bei Rot bei nächster Gelegenheit auf die Nachzügler. Sollte es dennoch dazu kommen, dass man sich mitten auf der Kreuzung befindet, während die Ampel auf Rot springt - z.B. bei Stau - dann die anderne Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoll auf die Situation aufmerksam machen.
    Mit diesem "Nikolaus-Verhaltenskodex" sollte es auch weiterhin keine Probleme mehr geben und die Kölner Polizei auch weiterhin freundlich und sehr wohlgesonnen gegenüber unserer schönen und typisch kölschen Tradition sein. Kölle halt!

    Weitere Termine

  • 2021-09-04 08:00 - 2021-09-05 19:00

    Informationen des Veranstalters:

    Giro Senza Confini II – Sauerland Edition
    Ihr startet Eure Reise nach einem gemeinsamen Frühstück am schönen Niederrhein. Die geplante Route führt ins Sauerland, wo ihr nach einem gemeinsamen Abendessen in einem 4-Sterne-Hotel übernachtet. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern, für einen kleinen Aufpreis könnt Ihr auch ein Einzelzimmer bekommen. Am Sonntag geht nach dem Frühstück zurück. Am Abend, nach Eurer Ankunft, folgt die Siegerehrung mit einem gemeinsamen Abendessen.
    Im Teilnehmerbeitrag ist folgendes enthalten:
    - Teilnahme am Giro Senza Confini
    - Roadbook als GPX-Datei
    - Starterkit mit Banner und T-Shirt der Veranstaltung
    - Softdrinks und Snack für Unterwegs
    - Frühstück und Abendessen am Samstag und Sonntag
    - Unterbringung im DZ in einem 4-Sterne Hotel in Winterberg
    - Besenwagen
    - Unfallversicherung für alle Teilnehmer

    Weitere Termine

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.