Zeige Kalender

Die blaue Runde ...

So, Leute. Hier kommt sie. Die FÜNFTE Vintage Cruise in Folge. Es geht über 5 Tage - über 5 Inseln (grob geschätzt) und wir sehen Dinge, die habt ihr noch nicht gesehen. Lasst euch vom Geist der Wikinger und der Nordmänner verzaubern. Mehr Infos folgen.

Der Veranstalter Sören Clausen hat ein paar Infos veröffentlicht:

Die Route ist leider NICHT (klassisch) Fuffi-tauglich, es wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70 - 75 km/h angepeilt. Ebenfalls dürfen 50 ccm Motorroller nicht über die Store-Belt Brücke fahren. Schlafsack, Zelt und LuMa sind obligatorisch, 'n Schlübbi oder 2 ebenfalls. Auf den Campingplätzen wird es sanitäre Anlagen geben, wo man duschen kann. Frühstück & Abendbrot werden wieder inklusive sein, da gibt es noch keine präzisen Infos bez. der Plätze. Ich werde versuchen auch lokale Vespa/Rollerclubs zu integrieren, dass man da auch tollen Austausch hat. Wir werden uns das HC Andersen Haus in Odense und das Wikinger Museum in Roskilde ansehen, auch dort versuche ich einen Gruppentarif auszuhandeln. Die absolut interessante Bootswerft - wo sicher wieder Langboote am entstehen sind - ist kostenlos und lohnt sich alle mal.

Etappenziele

Bargteheide - Bad Bramsted - Heide - Golfclub Open Country - Rosenkranz - Tondern - Apenrade - Harderslev - Koloding - Odense - Store Belt - Kalundborg - Roskild Køge - Neavsted - Vordingborg - Sakskøbing - Rødby - Puttgarden - Neustadt Pelzeraken - 25 Jahre Kelten, Hl Kücknitz

#Ausfahrt#Vespa Termine Deutschland#Vespa Termine Schleswig Holstein

Ähnliche Veranstaltungen

  • 2019-09-14 10:00 - 2019-09-14 16:00

    Rollerfahren ist unsere Leidenschaft. Unsere Leidenschaft haben wir zum Beruf gemacht. Das war vor 25 Jahren. Seitdem hat SIP Scootershop› viele Stationen durchlaufen und das ist ein Grund Gott Dank zu sagen.

    Dank sagen wollen wir auch für einen schönen, zu Ende gehenden Roller-Sommer und laden daher alle zu einer Dank-Rollerwallfahrt ein. Vielleicht die erste Rollerwallfahrt in unserer Gegend überhaupt.

    Programm 14.09.2019

    09:00 Eucharistiefeier im SIP Scootershop, Landsberg mit Pfr. Karl Klein, Altenstadt
    11.00 Rollersegnung, danach Cappuccino & Croissants in der Siperia
    12:00 Abfahrt, schöne Tour durch den Pfaffenwinkel mit Apertivo und Fingerfood beim Bayerischen Rigi auf dem Hohen Peissenberg
    15.00 Dankandacht in der Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt auf dem Hohen Peissenberg

    Es können alle verkehrstüchtigen Motorroller an dieser Wallfahrt teilnehmen, auch 50er schaffen die Strecke.
    Die Wallfahrt wird durch ein Polizeimotorrad begleitet.
    Die Wallfahrt startet bei jeder Witterung.
    Tour: https://goo.gl/maps/L9MMwh9Bgn92

    Freuen uns auf Euch!
    Alex

     

    #Vespa-Termin, #Vespa Termin Oberbayern

  • 2019-09-15 09:00 - 2019-09-15 18:00

    Hallo liebe Amici Vespisti,

    unsere 6. Tour 2019 geht an den Start.

    Diesmal starten wir das ganze am Ohligser Marktplatz (Solingen). Hier haben wir die Gelegenheit vor dem Start noch, nach original ital. Art, zusammen ein Cafe (Cappuccino, Latte Macchiato o.ä.) mit Cornetto zu genießen. Treffpunkt ist wie immer 09:00 Uhr. Alle Vespa und Lambretta Fahrer/innen sind herzlichst, zur 50'er tauglichen Tour, eingeladen.

    Gefahren werden unterschiedliche Touren. Hilgen, Wermelskirchen, Gummersbach oder andere Städte und Treffpunkte werden angefahren. Meist richten wir einen Snack-Punkt ein (Pizzeria o.ä.). Bitte erscheint mit vollem Tank und ausreichend Luft in den Gummis.

    Des Weiteren besteht die Möglichkeit Leihvespas zur Verfügung zu stellen. Fragt uns hierfür Rechtzeitig.

    Habt Ihr Fragen? Scheut Euch nicht uns zu kontaktieren.

    Eure Amici Vespisti.

    Kleingedrucktes:
    Bei unseren Touren handelt sich um reine private, nicht kommerzielle Ausfahrten. Alle sich anschließenden Personen fahren auf eigenes Risiko und haften persönlich für entstandenen Schäden (auch gegenüber Dritten). Dies gilt für Schäden an Personen, Fahrzeugen bei Unfällen oder Diebstahl. Alle Teilnehmer haben sich an die StVO zu halten. Ansprüche gegen den Verein sind ausgeschlossen. Während der Tour werden Videos und Fotos gemacht, die später im Internet und von der Presse veröffentlicht werden können. Mit der Teilnahme an den Ausfahrten, erklären sich alle Beteiligten ausdrücklich damit einverstanden.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.