Anfänge in 2004 als vespamiamore.de.vu

Die Informationsseite für klassische Vespa Motorroller existierte schon seit dem 14. Mai 2004 unter dem Namen vespamiamore.de.vu. Einige Beiträge sind noch mit dem Datum von 2004 versehen. Ein Großteil der alten Beiträge ist jedoch in späteren Beiträgen aufgegangen. ∼2014 wurde das kostenlose Portal nic.de.vu geschlossen und so musste sich der Autor nach einer neuen Domain umschauen. Eine Zusammenfassung der alten Beiträge gibt es im Archiv›.

Wespenblech Archiv ab 2014

Das Wespenblech Vespa Archiv selbst ist eingerichtet worden im August 2014 bei Square7.ch. Hier fand auch der Namenswechsel statt von vespamiamore nach Wespenblech. Aus der Hirnstütze für den Autor bei Diskussionen im Internet sollte ein kleines Nachschlagewerk für Jedermann werden.

Im Wespenblech Archiv sind auch schon einige technische Innovationen für die Vespa ausgetüftelt worden, welche es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab. Als Beispiel soll der Breitreifenumbau› genannt sein, welcher ohne Ring durchgeführt wird und so die Umbaukosten wesentlich senkt.

Wespenblech Forum ab 2014

Das Forum selbst existiert schon seit 2014. So richtig los ging es dann aber erst Mitte 2017 mit einer überarbeiteten Foren-Programmierung. Die Anzahl der registrierten Foren-Nutzer wächst und mittlerweile gibt es schon einen kleinen Kern mit Vespa Begeisterten, welche sich gegenseitig helfen.

 

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.