Wespenblech ArchivWespenblech KauftippsLargeframe Kauftipps › Largeframe Auspuff › Largeframe Rennauspuff › SIP Performance 2 für Vespa 200 ccm

Rennauspuffanlagen von Scooter&Service, Nordspeed und Pipe Design setzten in den in der auslaufenden Dekade (2000-2010) neue Maßstäbe im 200er Largeframe Tuning. Es wurde Zeit für eine entsprechende Antwort bei SIP. Die Antwort heißt SIP Performance 2. Der SIP Performance 2.0 ist keine Weiterentwicklung des legendären SIP Performance›, sondern eine komplette Neuentwicklung.

 

Wespenblech Bewertung für Sip Performance

Sip Performance 2.0 Eigenschaften

Klasse Rennauspuff Largeframe 200 ccm
Material Enddämpfer Edelstahl
Material Resokörper Edelstahl
Separater Krümmer ja
Befestigung Auslass Federsystem
Hauptständertauglich ja
Breitreifentauglich ja
Reserveradtauglich nein
Gewicht 3,52 kg
Modelle Vespa P200E›, Vespa PX200E›, Vespa Rally 200›, Vespa Cosa 200

Auspuff SIP Performance 2: Resonanzkörper

Der Resonanzkörper des SIP Performance 2.0 wurde neu entwickelt. Er ist um einiges voluminöser geworden als sein Vorgänger. Dennoch passen weiterhin Hauptständer und Breitreifen. Der Auspuff wird aus Edelstahl gefertigt oder aber aus normalem Stahl. Auf der Stahlversion wird eine Schicht Klarlack aufgezogen. Die hier aufgezeigte Version ist eine Edelstahlversion.

Die Anlagen werden von JL Exhausts in Handarbeit hergestellt. Der Krümmer ist beidseitig – Am Auslass als auch am Resonanzkörper – mit Federn aufgehängt. Die Halterung an der Traverse ist den Schwingungen des Dämpfers bestens gewachsen.

Auspuff SIP Performance 2: Endschalldämpfer

Den Auspuff SIP Performance 2 gibt es wahlweise mit verschiedenen, schraubbaren Dämpferversionen: Carbon, Aluminium schwarz, Edelstahl. Andere SIP Endschalldämpfer oder auch der S&S Dämpfer passen ebenfalls an den Auspuff.

Leistung SIP Performance 2

Der Auspuff kommt sowohl mit Standardzylinder, Road- oder Bottom-end getunten Motoren klar, darüber hinaus erreicht man dadurch, je nach Motor, zwischen 18-32 PS und 110-150 km/h [1], wobei die 150 km/h definitiv ein Wert sind für Motoren, die man nicht im Alltag benutzen würde.

Der Auspuff ist verhältnismäßig drehmomentstark im Vergleich zu seinem Vorgänger und verursacht in keinem Gang ein Leistungsloch. Mit dem alten Sip Performance kam es bei gesteckten Setups schon mal zu leichten Ganganschlußproblemen im 4. Gang. Im Vergleich zu einem Newline oder DSE setzt der Auspuff früher an und zieht die Leistung bis in den 4. Gang durch, und das bei gleicher oder sogar zum Teil leicht besserer Spitzenleistung.

leistungsvergleich-sip-performance-1-und- Auspuff SIP Performance 2

JL Garantie für den SIP Perfromance 2 beim Sip Scootershop

„Wir sind von der Qualität der Auspuffanlagen überzeugt. Sollte ein Auspuff dennoch reißen, wird er von Jim Lomas repariert oder ausgetauscht (außer ihr habt damit einen Randstein geküsst oder einen Elch erlegt). Diese Garantie gilt für alle Erstbesitzer, die den Auspuff bei uns gekauft haben (Sip Scootershop) und ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig.“

Fazit: Der „SIP Performance 2.0“ ist sowohl für Tourer als auch High-End Fans eine gute Auspufflösung. Laut SIP der stärkste Auspuff, welcher bei ihnen derzeit im Programm sei.[2]

Unverbindlicher Preis & Bestellmöglichkeit

Kundenbewertungen für die Händler

Bei der Auswahl der Bestellmöglichkeiten legen wir besonderen Wert auf die Kundenbewertungen. Damit eine Bestellmöglichkeit bei uns aufgenommen wird, muss der Händler über 90% positive Kundenbewertungen aufweisen und über 400 Bewertungen haben.

Weitere Infos zu den Bestellmöglichkeiten

Neu kostet der Auspuff je nach Setup zwischen 340 und 380 Euro für die 200 ccm Modelle. Folgende Händler bieten diesen Auspuff an:

Derzeit keine Händler verfügbar

Einzelnachweise für SIP Performance 2

1. SIP Scootershop Webseite»: Rennauspuff SIP Performance 2.0 für Vespa 200 Rally/P200E /PX200 E/Lusso ->`94/Cosa 1 200 (Abgerufen am 16.09.2016)

2. SIP Scootershop Webseite»: Rennauspuff SIP Performance 2.0 für Vespa 200 Rally/P200E /PX200 E/Lusso ->`94/Cosa 1 200 (Abgerufen am 16.09.2016)

Merken

Merken

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.