Der Largeframe Stoßdämpfer Markt ist in ständigem Wandel

Im Bereich Largeframe Stoßdämpfer für die Vespa gab es in den letzten Jahren sehr viel Veränderung. Einige Hersteller, wie beispielsweise Sebac, haben sich aus diesem Bereich verabschiedet und neue Hersteller, wie beispielsweise YSS aus Asien sind hinzugekommen.

High Tech Dämpfer Bitubo, BGM & SIP mit ABE und Verstellmöglichkeit

Neben dem Standard Dämpfer für die Vespa PX ist ein Bereich von High Tech Stoßdämpfern gewachsen. War es in den 1990ern noch der knallrote Bitubo, welcher ohne Konkurrenz diesen Bereich angeführt hat, so haben wir heute ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den 3 Marken Bitubo, BGM und SIP Performance. Alle 3 Marken kommen mit einer Stoßdämpfer Version, welche mit Ausgleichbehälter, stufenloser Federvorspannung und ABE ausgestattet sind. Von der Fahrqualität sind keine wesentlichen Unterschiede, wohl aber vom Design.

Der Preis für diese Dämpfer ist mit über 400 Euro im Set natürlich hoch. Stellt man diesen Preis jedoch in Relation zu der gebotenen Leistung, so geht der Preis in Ordnung. Man bekommt ein Fahrwerk, welches die Vespa optimal über den Asphalt bewegt und das völlig legal mit ABE.

Largeframe Stoßdämpfer, BGM PRO, silber Stoßdämpfer, BGM, PRO, 255 mm, vorne


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.