Reifen Heidenau K58 100/80-10

Der Reifen K58 ist ein Produkt, welches im Reifenwerk Heidenau› in Sachsen hergestellt wurde. Die Firma hat Kontakt zu Kunden in ca. 40 Ländern. 2013 wurden die Unternehmung von der Fachzeitschrift Bike und Business in Bezug auf die Kundenzufriedenheit bei den Reifenherstellern auf den 2. Platz gewählt.

 

 

 

 

Die Konstruktion und das Design des Heidenau K58 sind dem Heidenau K62 sehr ähnlich. Das Profil ist etwas gröber, als das des K62. Das macht sich auch in den Fahreigenschaften des Allwetterreifens bemerkbar. Die Laufruhe ist nicht ganz so hoch wie beim K62. Der K58 besticht durch herausragende Allroundeigenschaften. Seine sehr gute Regentauglichkeit und Einsatzfähigkeit auch bei Schneematsch, und kaltem Wetter gepaart mit einem guten Grip bei Trockenheit machen ihn zur ersten Wahl. Der K58 ist ein optimaler Ganzjahres- und Allwetterreifen.

Eigenschaften des Heidenau K58 100/80-10

Klasse
 Profiltyp  Ganzjahresreifen
 Felgengröße  10 Zoll
 Dimension  100
 Tragfähigkeitsindex  58 (236 kg)
 Geschwindigkeitsindex  M (130 km/h)
 Reinforced  ja
 Schlauchlosreifen  ja
 M+S Kennzeichen  nein
 Gewicht  2900 Gramm
 Breitreifen  nein

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.