8.1

Verarbeitung/Material

8.0/10

Passgenauigkeit

8.2/10

Kompatibilität

8.3/10

Preis/Leistung

7.9/10

Vorteile

  • Verbessert die Gaszugführung enorm
  • Spannungsfreie Monatge des Gaszuges
  • Sehr passgenau.

Nachteile

  • Etwas hoher Preis.

Bild 1: Vergaser Dellorto PHBH 30 mit Ram Air Luftfilter und CMD Snake Head.

Das Unternehmen Crazy Monkey Development hat für den Vergaser Dellorto PHBH› einen Vergaserdeckel entwickelt. Ein großer Vorteil dieser Neukonstruktion ist eine modifizierte Gaszugführung, welche dafür sorgt, dass der Gaszug nicht gegen die Seitenhaube der Vespa drückt.

Zudem ist der der Vergaserdeckel in 2 Bauteile aufgeteilt, von welchen der obere Teil um 360 Grad frei schwenkbar ist. Der untere Teil wird mit 2 Schrauben und einer Dichtung an das Gehäuse des Vergasers befestigt. Im oberen Deckel ist auch der Ausgang für den Gaszug, an welchem eine M6 x 0,75 Einstellschaube befestigt ist.

Durch die Tieferlegung der Gaszugbiegung und die freie Schwenkbarkeit ist eine spannungslose Verlegung des Gaszuges am Vergaser Dellorto PHBH in einer Vespa nun erstmals möglich.


1 Kommentar

R. T. Peters

R. T. Peters · 22. März 2019 um 20:37

Verarbeitung/Material

8.50

Passgenauigkeit

9.00

Kompatibilität

9.30

Preis/Leistung

8.00

Verarbeitung/Material 8,5
Das Material ist top. Bezinfest, verschleissfrei. Die Verarbeitung ist ok. Der Perfektionist würde jetzt maulen, weil die Oberfläche ein wenig rauh sei. Ich finde die Oberflächenbeschaffenheit ok. Wenn Du da so ein Flutschi Galnzteil hast, dann ist das nach 10 Jahren eh wieder vermackt.

Passgenauigkeit. 9
Der Snakehead passt wunderbar auf den Dellorto PHBH 30. Da wackelt nichts. Da rappelt nichts.

Kompatibilität 9,3
Der Vergaser Dellorto wird definitiv optimiert im System Vespa PX. Der Gaszug stößt nicht mehr an die Seitenhaube. Keine geknickten Leitungen mehr, Spannungsfreie Verlegung des Gaszuges. Toll.

Preis/Leistung
Der Snakehead leistet schon was. Keine Frage. Ich habe den Vergaserdeckel 2015 gekauft für knappe 40 Euro. Ist nicht wenig Geld. Dafür hast Du habe die vollkommene Ruhe, wenn Du an den optimal verlegten Gaszug denkst.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.