VidaXL 210069 Stroboskoplampe / Xenonlampe

VidaXL 210069 Stroboskoplampe

In diesem Beitrag wird die VidaXL 210069 Stroboskoplampe vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein preiswertes Gerät, dem man ansieht, dass es billig gebaut ist. Die Konstruktion ist jedoch solide und es erfüllt die angedachte Funktion. Wer nur einmal im Jahr eine Zündung kontrollieren muss, ist damit sicher und gut bedient.

Die ungefähr 360 Gramm schwere Blitzpistole ist sehr handlich. Am Griffstück befindet sich ein schwarzer Schalter, über welchen Die Blitzpistole aktiviert wird. Das Schwarze runde Bauteil am Ende der Blitzpistole hat keine Funktion. Das kann ein wenig in die Irre führen, da andere Blitzpistolen hier eine Funktion haben.

Der Öffner für den schwarzen kastenförmigen Sensor ist beim geprüften Gerät ein wenig schwer zu öffnen gewesen. Wenn man das aber weiss, ist das kein Problem. Auf dem Sensor ist auch ein Pfeil. Das deutet darauf hin, dass der Sensor nur in einer bestimmten Position am Zündkabel positioniert werden darf. Kabel mit einem Durchmesser bis zu 10 mm können eingeführt werden.

Dieser Beitrag ist noch nicht vollständig. Wir haben uns ein werkneues Gerät zusenden lassen und werden in den kommenden Tagen ein paar Fotos machen und das Gerät vermessen. Schlussendlich werden wir dann seine Funktion überprüfen.

Bitte unterstützt unsere Arbeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*