Draper 52616 TL3 Blitzpistole Stroboskoplampe

Draper 52616 TL3

Eine Blitzpistole aus England (Anleitung leider in Englisch). Das Gerät Draper 52616 TL3 ist zum Einstellen des Zündzeitpunktes geeignet sowohl für 6V als auch für 12 Volt Systeme. In der Bedienungsanleitung wird jedoch ausdrücklich daruf hingewiesen, dass die Blitzpistole nur auf 12V Systemen funktioniert. Der Hersteller gibt eine Freigabe für elektronische als auch kontaktgesteuerte Zündysteme. Für den Betrieb ist eine 12 Volt Batterie notwendig. Das Xenon Licht der Lampe ist auch bei Tageslicht gut erkennbar. Die handliche Blitzpistole Draper 52616 TL3besticht durch eine wertige Verarbeitung.

Der Gebrauch ist recht einfach. Der sogenannte Induktivclip lässt sich öffnen und wird am Zündkabel nahe der Zündkerze angeklemmt. Die Stromversorgungskabel werden an einer Autobatterie (12V) angeschlossen. Nun startet man den Motor, richtet die Blitzpistole auf den Zeiger und drückt den Knopf. Jetzt scheint (!!!) es, als würde das Polrad stehen und man erkennt die vorher gemachte Vorzündungsmarkierung. Diese müsste nun bei perfekt eingestellter Zündung mit dem Zeiger fluchten. Tut sie es, ist die Zündung so schon richtig eingestellt. Wenn nicht, muss die Zündgrundplatte korrigiert werden.

Merken

Merken

Bitte unterstützt unsere Arbeit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*