Holiday in Holland in Borculo war im Jahre 2002 wieder einmal eines der größten Schaltrollertreffen in Europa. Das lag unter anderem daran, dass das Wetter nicht besser hätte sein können. Organisiert wurde das Treffen vom Speed Demons SC und vom Hidden Power SC. Ich war bereits auf dem ersten HIH 1993 in Borculo. Damals war das Wetter so unangenehm heiß, dass wir auf der Hinfahrt einige Lambretta Piloten am Seitenstreifen der Autobahn sahen, wie sie auf ihre Zylinder pinkelten. Angelo und ich fuhren am Freitag Abend (26.07) von Bönen aus in Richtung Westen in den Sonnenuntergang.

26.07.2002: Ralf beim Bepacken seiner metallicblauen Vespa P200E vor einem Supermarkt auf dem Weg nach Borculo. Daneben die rote Vespa P200E von Angelo. (Foto: Angelo Colapietro)

Auf meiner Vespa P200E 66647› hatte sich schon vor dem Treffen der Rennauspuff SIP Evo 200 ccm› verabschiedet. Ich musste meinen alten Originalauspuff montieren. Ich war überrascht, wie schaltfaul man den Motor fahren konnte. Gleichzeitig war aber auch früh Ende im Gelände mit Leistung. Ohne Komplikationen und mit Zwischenstop an einem Supermarkt und an einer Tanke erreichten wir gegen 22 Uhr im letzten Büchsenlicht den Campingplatz. ∼1.100 Rollerfahrer aus Deutschland, Holland, Belgien, Österreich, Frankreich, Bayern, England, Irland, Schweden, Norwegen, Italien, Neuseeland und den USA und ca. 200-250 Autofahrer fanden den Weg nach Borculo. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut hatten, wurde der Grill angeschmissen (Quelle der Zahlen: Käthe & Carsten-André vom Hidden Power SC).

Holiday in Holland 2002 und ganz viel Fleisch

Fleisch auf Feuer. HOW HOW HOW!!!!Neben den durchgebratenen Fleischgenüssen gab es zum Nachtisch noch ein holländisches Leckerchen (De Kuyper). Unsere Zeltnachbarn, die Leute vom Nukes SC Unna, waren schon ein Schritt weiter und begnügten sich mit einer willigen luftigen Damen. Nach einiger Zeit ging dem Mädchen die Luft aus und Vasko (Legendärer Scooter Center Mitarbeiter und „Nuke Bitch“) gewährte ihr Asyl in seinem Zelt. Was auch immer sie dort taten. Angelo winkte ab und legte sich irgendwann aufs Ohr und ich pilgerte mit Canni und John von den Vespaschiebern zum Nighter. Bei fairen Bierpreisen drängten sich die Leute auf die Tanzflächen und tanzten bis in den frühen Morgen.

Die Vespa P200E am frühen Morgen auf dem Rungelände in Borculo. (Foto: Daniela Gude)

Am nächsten Morgen fand mich Angelo bei einer Fraktion des AFSC (Armed Forcedn Scooter Club). Nach einigen Einkäufen im Supermarkt unternahmen wir eine Ausfahrt zu einem See, um uns bei den sommerlichen Temperaturen abzukühlen. Die Wasserskianlage für die Rollerfahrer war für mehrere Stunden gebucht. Dort wagten sich zahlreiche Rollerfahrer auf die Wasserskier, da dies natürlich für Holiday in Holland Gäste kostenlos war und eine willkommene Abkühlung bot.

Angelo am Badesee (Foto: Daniela Gude)

Nachmittags schauten wir uns die Blechkisten auf den Leistungsprüfständen an, welche von Scooter Attack zur Verfügung gestellt wurden. Vasko erschien mit seiner neuen Freundin, welche er am Vorabend von den Nukes abgeluchst hatte, und schickte seine Rally auf die Rollen.

 

Vasco mit seiner Ralley (Pinasco Zylinder) und seiner „Freundin“ auf dem Leistungsprüfstand. Im Hintergrund Angelo und Ralf (Foto: Daniela Gude)

Quartermile und noch mehr Fleisch

Die Quartermile  fiel ein wenig mager aus. Nur einige wenige Piloten schossen mit ihren Maschinen durch den engen Weg. Am frühen Abend wurde wieder der Grill angeschmissen. In gemütlicher Runde saß man beisammen und reflektierte den zu Ende gehenden Tag. Angelo und ich legten uns recht früh in die Koje, da wir am nächsten Morgen recht zeitig Richtung Heimat düsen wollten. Die Rückfahrt verlief nach Plan (Hätte fast wieder ein Reh auf der Landstrasse geknutscht). Auf dem Heimweg schaute ich noch am Silbersee in Haltern vorbei, wo sich einige meiner Studienkollegen zusammengefunden hatten. Am frühen Nachmittag erreichte ich dann Bochum.

Weitere Seiten mit Infos zu dieser Rollerveranstaltung:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.