performance & style

 

Der SIP Scootershop ist ein Händler für Motorroller Ersatzteile, speziell Vespa und Lambretta, in Landsberg am Lech in Bayern. 1994 entschlossen sich Ralf Jodl und Alex Barth dazu, ihr Hobby Vespa zum Beruf zu machen.1Die SIP Story. Quelle: https://www.sip-scootershop.com/de/main/statics/story.aspx Die ersten 2 Jahre war der kleine Laden im Hauskeller der Familie Jodl untergebracht. Das erste eigene Produkt war eine Sportsitzbank für Vespa PX Modelle aus GFK, welche auf der Customshow in Herten 1996 zu bestaunen war. 2 Jahre nach Beginn der Unternehmung zog der SIP Scootershop in den Mannschaftsspeisesaal einer Kaserne mit ca. 1000 m² Fläche.2Die SIP Story. Quelle: https://www.sip-scootershop.com/de/main/statics/story.aspx

Der SIP Scootershop hat zu einem Open Day geöffnet (Foto: SIP)

1997 wurde im SIP Scootershop der erste Online-Shop programmiert. 2002 zog das SIP Team erneut um in ein selbst gebautes Gebäude, welches optimal auf die Unternehmung des SIP Scootershop konzipiert wurde. 2004 verlassen täglich bis zu 250 Pakete mit Rollerzubehör den SIP Scootershop.

 

Der SIP Scootershop bringt auch heute noch viele Eigenprodukte auf den Markt. Seit 2014 ist der SIP Scootershop vom Kraftfahrt-Bundesamt als Hersteller verifiziert. Dadurch kann SIP eigene Bauteile mit Homologation anbieten. Das bedeutet, dass für die Eintragung beim TÜV für diese Bauteile kein Teilegutachten mehr nötig ist.

Mittlerweile lagern beim SIP Scootershop über 30.000 Bauteile und Ersatzteile. Wir haben im Wespenblech Archiv eine extra SIP Scootershop Kategorie›, in welchen Kauftipps für Ersatzteile aufgelistet sind, welche vom SIP Scootershop vertrieben werden bzw. wurden. Von Montag bis Samstag können über den Call-Center Bestellungen durchgeführt werden. Die Besucher der SIP-Scootershop können in der Siperia speisen. 2019 feierte der SIP Scootershop sein 25 jähriges Jubiläum.

SIP Team am Leistungsprüfstand (Foto: SIP)

Der tiefe Kern der Unternehmung SIP ist die Leidenschaft für das Rollerfahren. Daraus resultiert das starke Engagement innerhalb der Rollerszene. Immer wieder werden neue Teile ausgetüftelt, Veranstaltungen, wie der Open Day oder die Tacho Karacho organisiert. Der SIP Scootershop zählt nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zu einem der erfolgreichsten Unernehmungen innerhalb der klassischen Motorrollerszene.

 

SIP Scootershop Adresse

  • Straße: Marie Curie Straße 4
  • PLZ: 86899
  • Stadt: Landsberg am Lech
  • Bundesland: Bayern
  • Land: Deutschland
  • Telefon:  08191 9699960
  • URL: www-sip-scootershop.com»

Weiterführende Links zum Thema SIP Scootershop

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.