AUPROTEC Kabel weiß-rot

Gerade bei älteren Vespa Modellen› müssen hier und dort alte Kabel erneuert werden. Hierzu eignen sich sehr gut AUPROTEC Kabel. Das Kabel ist laut Angabe in Deutschland gefertigt. Der Innendurchmesser beträgt 1,50 mm². Das ist ideal für die meisten Vespas, denn bei diesen beträgt der Innendurchmesser ebenfalls 1,5 mm². Die FLRY-B Kfz-Leitungen werden mit reduzierter Wandungsstärke für platzsparendes Verlegen produziert. Die blanken, weich geglühten ECu Kupferleiter mit PVC-Isolierhülle sind nach DIN ISO 6745 gefertigt. Die Kabel eignen ebenfalls sich für Verdrahtung, Beleuchtung, Signalanlagen, Anlasserleitung, Stromkabel, etc. 

Produktinformation AUPROTEC Kabel weiß-rot

Größe: 5m Meter 1.5 mm² Auto Kupferleitung Kupferlitze | Farbe: weiß / rot
  • Artikelgewicht: 499 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 499 g
  • Modellnummer: Auprotec-150
  • ASIN: B00JC7KJ4Y

Unv. Preis und Bestellmöglichkeit für das AUPROTEC Kabel weiß-rot

Neu kostet das AUPROTEC Kabel weiß-rot ca. 5 Euro. Das Kabel kann bei folgenden Händlern bestellt werden:


AUPROTEC® Fahrzeugleitung 1,50 mm² weiß/rot
Verkäufer: Autoprotec
Preis: EUR 4,90 incl. Porto & MwSt..


1 Kommentar

Holger · 23. November 2021 um 4:29

Sorry, ich meine das ist falsch! Der Querschnitt der Kabel ist meist 1 mm^2. Die Isolierung war früher dicker, deshalb denkt man schnell es seien 1.5mm^2. Nur an Batterie etc. wurden 1.5mm^2 verwendet. Prüfen kann man das einfach mit Aderendhülsen.
Vor allem bei den älteren Modellen vor 1980 wurde an manchen Stellen teilweise sogar weniger als 1mm^2 verwendet. Motovespa hatte standardmässig sogar nur 0.75 meine ich.
Ich habe selbst schon 1.5mm^2 verbaut, was an den Schalteranschlüssen aufgrund der Dicke gerne zu Problem führte, trotz reduzierter Aussenhülle. Kabel Schute ist bezüglich Vespa Kabelbäumen und Zubehör ne gute Adresse.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.