Kurz vor Weihnachten pendelten noch für die P200E  ersteigerte E-Bay Artikel ein. Unter Anderem die lang ersehnte PX alt Hupe und eine Lusso Lenkkopfabdeckung. Bei der Hupe handelt es sich um ein GS Bologna Fabrikat aus Italien. Folgende Informationen sind auf dem Hupendeckel ablesbar:

GS – BOLOGNA … V. 12 C.C. … T159 … CH – 2 – 021 … IGM … 0786

 

Mit meinem Dremel, Filzaufsatz und Polierpaste brachte ich die Chromteile der Hupe wieder auf Vordermann.

Als ich die Steckverbindung der Hupe abschraubte, fielen im Gehäuse der Hupe die Muttern ab. Also musste ich die Nietverbindung der Hupe aufbohren, um die Muttern wieder zu befestigen. Die Hupe wurde anschließend mit M3 Schrauben  zusammengeschraubt. Die verzinkten M6 Schrauben wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt. Nach der ausgiebigen Behandlung blitze die Hupe wie neu. Da bei der Hupe auch die originale Halterung dabei war, konnte ich ohne Probleme die Hupe in der PX alt Kaskade verschrauben. Wenn man von außen durch die Schlitze der Kaskade schaut, kann man nun endlich eine Hupe sehen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.