Wespenblech Infos April 2018: Es wird fleissig gebastelt!

Veröffentlicht von M. A. Bernert am

Wespenblech Infos April 2018 –  Der Wespenblech Terminkalender

Wespenblech Infos April 2018, Vespa, PX, 125, Bochum, Recklinghausen.

Vespa PX in Westfalen (Foto: Wespenblech Archiv)

Diese Woche hat sich wieder einiges getan im Wespenblech Archiv. Wir haben jetzt einen Wespenblech Terminkalender. Die Auflistung der Vespatreffen war schon ein Fortschritt für unseren Blog. Der Kalender ist noch mal eine weitere Option, um die Termine zeitlich strukturiert zu betrachten. Auch im Kalender werden wir wieder auf die Veranstaltungsarten Rücksicht nehmen und diese so präsentieren, dass man zwischen ihnen unterscheiden kann. Der Link zum Kalender befindet sich in der Menüleiste als „Drop Down“ im Bereich Vespa Termine. Ihr könnt diesen Link aber auch schon hier aufrufen›.

Ein herzliches Dankeschön bei diesem Projekt gilt hier Vintage.GRZ, der mit Rat zur Seite gestanden ist.

Wespenblech Infos April 2018 – Neuer Eintrag in der Modellkunde: Vespa P80X 1°

Wir haben nun die Vespa P80X erste Serie› in den Bereich Modellkunde› aufgenommen. Die ersten Informationen sind zusammen getragen und konnten im Bereich Typengeschichte› abgespeichert werden. Die Bereiche Technische Daten› und Schaltplan› mussten nicht neu erstellt werden, da diese schon für andere Modelle existierten. Die Frage, ob die Vespa P80X ab 1980 oder ab 1981 auf den Markt kam, ist immer noch nicht ganz geklärt. Es schaut aber ganz danach aus, dass es 1981 war. Bisher konnten wir noch keine Vespa P80X mit dem Baujahr 1980 ausmachen.

Wespenblech Infos April 2018 – Alte Beiträge müssen überarbeitet werden

Wespenblech Infos April 2018

Rennauspuff Pipe Design Voyager 220 (Foto: Pipe Design)

Im Forum haben wir durch Hanna mitgeteilt bekommen, dass einige Beiträge ohne Grafiken sind. Das Problem wurde verursacht durch den Serverumzug im letzen Jahr und die Abschaltung des alten Servers im Frühjahr. Keine Bange. Wir haben von dem alten Blog ein Backup gemacht und können deshalb auf die alten Dateien zurück greifen. Der erste Beitrag, welcher von uns frisch überarbeitet wurde, ist der Kauftipp zum Rennauspuff Pipe Design Voyager 220›. Die Fotos wurden wieder eingefügt und die Textstruktur ein wenig aufgefrischt. Weitere Beiträge werden folgen. Solltet Ihr einen Beirag im Archiv finden, der aufgearbeitet werden muss, so könnt Ihr uns im Wespenblech Forum› informieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.