Erstmalig über 5000 Besucher!

Ein herzliches Hallo an alle Leser des Wespenblech Archivs.

Im Monat März 2019 fanden erstmalig über 5000 Besucher auf diese Seite. Und die Saison hat noch gar nicht richtig angefangen. Das ist ein Meilenstein in der Geschichte des Wespenblech Archivs. Wir arbeiten ständig in unserer Freizeit an den Beiträgen und aktualisieren diese mit einer kleinen Gruppe motivierter Leute.

Und das wirkt sich aus. Zwischen Juni 2018 und Dezember 2018 lagen die durchschnittlichen Besucherzahlen noch zwischen 2000 und 2500 pro Monat. Ab Januar 2019 stiegen die Besucherzahlen auf 3500, im Februar auf 4300 und im März wurden es dann über 5500. Wir freuen uns natürlich über jeden Besuch von Euch. Ziel sind für uns aber nicht die steigenden Besucherzahlen, sondern die Themen, weshalb Ihr unsere Seiten besucht.

Es befinden sich mehrere Themengruppen im Wespenblech Archiv, welche von besonderem Interesse sind. Dazu gehören die Technischen Daten der Modelle›, Wartung und Inspektion›, insbesondere Vergaser Einstellung und Elektrik. Und auch unser Wespenblech Kalender› bekommt nachhaltig immer mehr Besucher. Sicherlich gibt es viele Orte im Internet, wo man Termine zu Vespa-Veranstaltungen lesen kann, jedoch gab es nach unserem Wissen bisher noch keine regionale Einordnung der Treffen.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft den Riecher für die richtigen Themen für Euch haben.

Neue Termine im Wespenblech Kalender

Die Saison startet! Der April ist gespickt mit Terminen zum traditionellen Anrollern. Die Vespa Clubs und Fahrgemeinschaften haben hier bereits eingeladen. Ein Blick in den Monat April im Kalender lohnt sich. Vielleicht ist ja für Euch etwas dabei. Für den Mai 2019 haben wir gleich 2 neue Vespa Events gefunden. Die Vespa Cowboys laden ein zur Seentour 2019 in Bayern› und es gibt die Vintage Scooter Anniversery Ralley›. Vorenthalten möchten wir Euch auch nicht die 2. Osterausfahrt› der Roller Fahr Gemeinschaft im April in Westfalen. Eine Terminänderung gibt es: Der Vintage Cruise 2019 findet bereits am 7. Juli statt und nicht am 10 Juli 2019.

Neu eingefügte Termine im Wespenblech Kalender

Termine, welche wir zwischen dem 14. März 2019 und dem 14 April 2019 im Kalender eingebunden haben:

Informationen zum Largeframe Getriebe

Im Bereich der Vespa Technik haben wir für Euch einen Blick in das Vespa Largeframe Getriebe geworfen. Wir haben dazu einen Beitrag über den Aufbau und die Funktion dieser Getriebeart geschrieben. Gerade Neueinsteiger auf der klassischen Schaltvespa werden nach dem Lesen besser verstehen, wie die Kraft über die einzelnen Getriebesektion übertragen wird.

weiterlesen›


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.