Das Jahr 2019 ist so gut wie durch. Die meisten Wespen stehen bereits in der Garage oder im Keller. Anstatt Zweitaktmix werden nun tolle Glühweinmischungen zubereitet und die Couch im Werkelraum ist mit diversen Krümeln von Weihnachtskeksen bedeckt. Im Radio läuft „Last Christmas“ und untermalt das Szenario musikalisch. Zeit für einen Rückblick:

Im Wespenblech Archiv sind im Dezember 2019 513 Beiträge archiviert. Vor genau einem Jahr waren es noch 420 Beiträge. Wir haben den Gasgriff etwas zurück gedreht beim Beiträge schreiben . Die gewonnene Zeit gab uns Freiraum für andere Bereiche im Archiv. Wir haben sehr stark zugelegt im Wespenblech Kalender›. Anfang des Jahres 2019 kam das bereits Ende 2018 angekündigte Kontaktformular für den Kalender› dazu. Der Kalender beinhaltet nun Möglichkeiten, um die Termine sortiert nach Region zu betrachten. in der oberen Menüleiste findest Du den Punkt Vespa Termine. Über ein automatisches Aufklappmenü gelangst Du so zu den verschiedenen Terminregionen.

Zwischen 1. Januar 2019 und 14. Dezember 2019 hatten wir 95.988 Aufrufe in unserem Archiv. Das sind fast 3 mal so viele Besuche als noch im Vorjahr. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 166.458 Seiten aufgerufen. Das sind doppelt so viele Seite wie im Vorjahr. Die 10 meistgesehenen Seiten im Wespenblech Archiv sind folgende:

*Die Prozentzahlen geben die Veränderung zu den Seitenzahlen im Vorjahr an.

Die 10 meistbesuchten Seiten zeigen, dass nach wie vor die technischen Daten zu den bekanntesten Vespa Modellen gefragt sind in unserem Wespenblech Archiv. Ganz vorne auf den ersten 4 Plätzen sind jedoch Techniktips als auch diverse Terminkategorien aus dem Wespenblech Kalender.Ganz stark vertreten sind Nordrhein Westfalen als auch Bayern. Das sind auch die Bundesländer mit der größten Vespaszene in Deutschland.

Unsere Redaktion hat nun seit 1. November 2019 einen neuen Hauptsitz direkt an der Marienkirche in Recklinghausen. Beachtet bitte deshalb auch die Änderung der Adresse in unserem Impressum›. Durch Umzug und allgemein starker beruflicher Einspannung haben wir es im Monat November nicht geschafft, neue Beiträge in das Wespenblech Archiv einzubinden.

 

Wespenblech Kalender

Slogan für das Anrollern in München 2020.

Slogan für das Anrollern in München 2020.

Im Dezember sind bei uns im Wespenblech Kalender einige neue Termine für das Jahr 2020 eingetroffen. Mitte Juni wird es passend zum Jubiläum des VC Hannover in Niedersachsen eine Vespa Rally› geben. Bereits Ende Mai gibt es im Wirtshaus Kreuzeder in Erding/Bayern ein Weisswurstessen für Vespafreunde›. Anfang Juli, ebenfalls in Bayern, veranstaltet der SIP Scootershop› einen Joyride von Landsberg zum Ammersee›. München rollert Ende April› an und die Vespa Cowboys verschlägt es nach Hessen. Dort veranstalten sie die Cowboy Days mitten im Mai›.

»Alle aktuellen Termine im im Überblick«

Wespenblech Kalendereintrag hinzufügen

Wir haben im Wespenblech Kalender einen kleinen Verweis eingebaut. Dieser führt nun zu einer Anleitung, wie Ihr erfolgreich eine Vespa Veranstaltung an uns senden könnt. Wir finden zwar sehr viele Veranstaltungen im Internet, wir können aber auch nicht alles finden. Und hier und dort geht uns dann eine Veranstaltung sprichwörtlich durch die Lappen. Wenn Ihr also Infos zu einer Vespa Veranstaltung habt, so könnt Ihr diese uns gerne mitteilen›.

Neu eingefügte Termine im Wespenblech Kalender:

Vespa Batterie überwintern lassen

Die Vespa Elektrik ist ein häufig gelesenes Thema im Wespenblech Archiv. Deswegen werden wir in nächster Zeit auch vertiefende Beiträge zu diesem Thema veröffentlichen. Passend zur Jahreszeit macht den Anfang das Überwintern der Vespa Batterie. Wir haben hier einige wichtige Punkte für Dich zusammen gefasst. Weiterlesen→

 

Unterstütze unsere Arbeit im Wespenblech Archiv

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.