Fazit für das Archiv 2020

Hohe Besucherzahlen trotz Corona

Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende zu. Leider wurde dieses Jahr stark beeinträchtig durch Corona. Das zeigte sich ganz deutlich im Wespenblech Kalender. Die meisten Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben. Das Wespenblech Archiv wird trotzdem von immer mehr Menschen erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr hatten wir im Archiv doppelt so viele Besucheraufrufe.

Facebook

Eine Form von „URL-Krassismus“ war sicherlich in diesem Jahr auf Facebook zu finden. Es können keine Beiträge mehr aus dem Wespenblech Archiv im sozialen Netzwerk gepostet werden. Die Begründung für diese Aktion ist nicht nachvollziehbar und lautet wie folgt:

Diese URL verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Spam: square7.ch

Quelle: https://www.facebook.com/groups/1768553986535071

Beiträge im Archiv

Im Wespenblech Archiv wurden dieses Jahr wieder viele neue Beiträge veröffentlicht. Aber auch ältere Beiträge wurden überarbeitet und mit neuen Informationen ergänzt.

Updates im Wespenblech Archiv

Es wurden einige neue Verweise im Menü des Wespenblech Archives hinzugefügt. Im Menüpunkt Archiv befinden sich nun die Verweise zu der Anmelde- und Registrierungsseite. Ein weiterer Verweis führt zur archivinternen Suchfunktion. Das Update soll die Navigation für Handynutzer erleichtern.


Vespa Videos im Internet

Die Anzahl von sehenswerten Vespavideos auf Youtube wird größer. Dieses Jahr gab es nach unseren Informationen gleich 2 neue Kanäle, welche nachhaltig neue Inhalte produzieren.

V.wie.Vespa

In der zweiten Hälfte dieses Jahres gab es eine Neuerscheinung auf Youtube. Auf „V.wie.Vespa“ werden nun regelmäßig neue Videos zum Thema Vespa veröffentlicht. Timo aus Wolfenbüttel in Norddeutschland steht hinter diesem Projekt und zeigt Euch technische Raffinessen beim Werkeln an einer Vespa. Mittlerweile sind auf seinem Kanal über 1000 Abonenten. Es folgt eine kleine Übersicht von Videos aus den letzten Monaten auf Youtube:

Frida und Carlo

Frida und Carlo haben gemeinsam ein großes Hobby und das ist die klassische Vespa. Hier eine kleine Übersicht von Videos aus den letzten Monaten auf Youtube:

Savage Scooters

Kevin von Savage Scooters hat ein neues Projekt. Die Vespa PX125E, ein Scheunenfund, soll wieder aufgebaut werden. Dabei bekommt Kevin tatkräftige Unterstützung.


Wespenblech Kalender

Im Dezember sind bei uns im Wespenblech Kalender einige neue Termine für das Jahr 2021 eingetroffen. Anfang Mai 2021 wird es passend zum Jubiläum des VC Hagen in NRW ein Vespa Treffen geben. Bereits Anfang Mai wird in Krefeld/NRW eine Rollerweihe veranstaltet. Im September 2021 wird in Rohrschach ein Vespa Treffen veranstaltet mit Corso und musikalischer Veranstaltung.

»Alle aktuellen Termine im im Überblick«

Wespenblech Kalendereintrag hinzufügen

Wir haben im Wespenblech Kalender einen kleinen Verweis eingebaut. Dieser führt nun zu einer Anleitung, wie Ihr erfolgreich eine Vespa Veranstaltung an uns senden könnt. Wir finden zwar sehr viele Veranstaltungen im Internet, wir können aber auch nicht alles finden. Und hier und dort geht uns dann eine Veranstaltung sprichwörtlich durch die Lappen. Wenn Ihr also Infos zu einer Vespa Veranstaltung habt, so könnt Ihr diese uns gerne mitteilen›.

Neu eingefügte Termine im Wespenblech Kalender:


Vespa PX Breitreifen Umbau Teil 2

Im zweiten Teil des Themas PX Breitreifen Umbau geht es darum, wie man nach einem Motorversatz den idealen Stoßdämpferverlauf wiederherstellt.

weiter

Vespa Breitreifen – Grundlagen

Neuer Beitrag mit allgemeinen Informationen zum Thema Breitreifen für die Vespa.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.