Erstmalig über 8.000 Besucher in einem Monat

Nach unseren Hochrechnungen werden wir diesen Monat erstmalig über 8.000 Besucher im Wespenblech Archiv erreichen. Das ist für uns eine riesengroße Zahl, über die wir uns natürlich besonders freuen. Immer mehr Leute aus Blechrollerszene lesen unsere Beiträge. Das ist Motivation, aber auch Verantwortung zugleich. Einige neue Beiträge sind veröffentlicht. Mehr dazu im weiteren Verlauf der Wespenblech Infos – Juli 2019.

 

Wespenvideos im Internet

In den letzten 4 Wochen gab es wieder einige neue Wespenvideos im Internet zu bestaunen. Wir haben 2 Videos heraus gepickt, die uns besonders gefallen haben. Der SIP Scootershop hat über seine Joyride Veranstaltung eine kleine filmische Zusammenfassung veröffentlicht:

Die Rollerfahrgemeinschaft ist auf dem Asphalt im Norden von NRW zu Hause und nutzt die sonnigen Tage immer wieder für ein paar luftgekühlte Touren durch das wunderschöne Westfalen.

 


 

Schraubergemeinschaft Craftwerk in Berlin eröffnet

In Berlin hat die Schraubergemeinschaft Craftwerk ihre Pforten in einem hübschen alten Backsteinbau eröffnet. Wir haben bereits im Mai über dieses Projekt berichtet. Hier kannst Du Dein Motorrad oder Deinen Roller unterbringen und auch an Deinem Gefährt schrauben. Es gibt verschiedene Preisangebote, so das für alle etwas dabei ist. Erfahre mehr→


Neue Beiträge zur Vespa GTS 300

Die Vespa GTS 300 ist mittlerweile knapp 10 Jahre auf dem Markt. Zeit, um einmal einen Blick auf die Entwicklung dieses Rollers zu werfen. Wir haben einen kompletten Beitrag zu diesem Thema verfasst und wesentliche Veränderungen innerhalb dieser Baureihe zusammen gestellt. Veröffentlichen werden wir diesen in der kommenden Woche. Ein weiterer Beitrag› beschäftigt sich mit der Leistung der neusten Vespa GTS HPE Modelle im Vergleich zum Vorgängermodell.


Termine im Wespenblech Kalender

 

Im Juli haben wir dieses Jahr die meisten Rollertreffen und Veranstaltungen Im Wespenblech Kalender. Der Juli ist ab der zweiten Hälfte wesentlich gefüllt mit Vespa Treffen. Traditionell bärenstark vertreten sind hier wieder die Bayern und Westfalen. Ebenfalls erfreulich sind auch die Treffen in anderen Bundesländern. Beispielweise das Vespa Treffen in Wachenheim an der Weinstraße in Rheinland Pfalz.

»Alle aktuellen Termine im im Überblick«

Wespenblech Kalendereintrag hinzufügen

Wir haben im Wespenblech Kalender einen kleinen Verweis eingebaut. Dieser führt nun zu einer Anleitung, wie Ihr erfolgreich eine Vespa Veranstaltung an uns senden könnt. Wir finden zwar sehr viele Veranstaltungen im Internet, wir können aber auch nicht alles finden. Und hier und dort geht uns dann eine Veranstaltung sprichwörtlich durch die Lappen. Wenn Ihr also Infos zu einer Vespa Veranstaltung habt, so könnt Ihr diese uns gerne mitteilen›.

Neu eingefügte Termine im Wespenblech Kalender:


Neues Buch von Hans Jürgen Schneider

Hans Jürgen Schneider ist vielen Rollerfahrern in der klassischen Vespa Motorroller Szene ein Begriff und eng verbunden mit einem Handbuch, welches in der Schraubergemeinde über die Jahre den Namen ‘Vespabibel’ bekam. Nun hat Hans Jürgen Schneider ein neues und etwas größeres Handbuch mit dem Titel ‘Klassische Vespa restaurieren’ heraus gebracht. Schwerpunkte dieses Werkes sind die Demontage, Analyse, Instandsetzung und Kosten an einem Vespa PX Projekt. Weitere Infos zu diesem Buch in unseren →Wespenblech Buchtipps.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.