Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern im Wespenblech Archiv Frohe Ostern und ein paar ruhige und entspannende Feiertage. Denjenigen, welche über die Feiertage arbeiten müssen, wünschen wir einen ruhigen Dienst. Darüber hinaus wünschen wir Euch einen guten Start in die Saison 2021.

Arbeit im Archiv: Februar bis Ende März

Der Februar 2021 hatte es für viele Leute in sich. Neben den Einschränkungen auf Grund von Corona kam nun auch noch ein Schnee- und Kältechaos hinzu, welches in letzter Zeit in unseren Gefilden nicht bekannt war. Die Arbeiten im Wespenblech Archiv wurden deswegen diesen Monat minimiert.

Wir beschäftigten uns im Monat März unter Anderem mit der Wideframe Modellkunde. Grundlage hierfür war ein Video vom SIP Scootershop, in welchem spezifische Merkmale der Wideframes besprochen wurden. Sicherlich werden in diesem Bereich noch keine inhaltsträchtigen Beiträge erscheinen, wir wollten aber einen Grundstein für dieses Thema legen und in Zukunft weiter daran arbeiten.


Vespa Videos im Netz

400 ccm auf Vespa Largeframe!

Da glauben viele Leute, ein BFA Motor für Largeframes sei das höchste aller Gefühle. Doch es gibt vereinzelt Menschen, die denken darüber hinaus. Wohin solche Gedanken führen, das zeigt eine Filmreihe auf dem Youtube Kanal von Darkspawn21, wo auf der Basis eines BFA Motors ein Honda CR500 Zylinder verbaut wird.


„V wie Vespa“ jetzt „Blechgefährten“ & neue Videos

Beim unermüdlichen Timo aus Wolfenbüttel in Niederdachsen hat sich wieder einiges getan. Sein Projekt rund um die Vespa heißt jetzt Blechgefährten. In einem der letzten Videos hat Timo ein interessantes Thema aufgeworfen: Moderne E-Motoren in klassischem Blech. Wir haben weitere sehr interessante Videos vom Projekt Blechgefährten aus den letzten Wochen für Euch zusammen getragen:


Savage Scooters zu Gast bei Kingwelle

Kingwelle hat sich mittlerweile einen Namen in der klassischen Vespaszene gemacht. Unter dem Namen werden hauptsächlich präzise gefertigte Kurbelwellen als auch Kupplungen für High End Tuner angeboten. Kevin von Savage Scooters hat hier mal für Euch nachgefragt und interessante Informationen zusammen gestellt in einer beeindruckenden Videoreihe auf seinem Kanal.


Wespenblech Kalender

Im März 2021 ist noch kaum etwas los in Sachen Vespa-Veranstaltungen. Wir bekommen aber jetzt schon einige Termine für den Frühling und Sommer in den Kalender, was uns besonders freut. Denn wegen Corona ist es noch nicht so sicher, ob und wie so manches Treffen dieses Jahr über die Bühne geht.

»Alle aktuellen Termine im im Überblick«

Wespenblech Kalendereintrag hinzufügen

Wir haben im Wespenblech Kalender einen kleinen Verweis eingebaut. Dieser führt nun zu einer Anleitung, wie Ihr erfolgreich eine Vespa Veranstaltung an uns senden könnt. Wir finden zwar sehr viele Veranstaltungen im Internet, wir können aber auch nicht alles finden. Und hier und dort geht uns dann eine Veranstaltung sprichwörtlich durch die Lappen. Wenn Ihr also Infos zu einer Vespa Veranstaltung habt, so könnt Ihr diese uns gerne mitteilen›.

Neu eingefügte Termine im Wespenblech Kalender:

Neuigkeiten zur Vespa P200E *66647*

Zur Vespa P200E *66647* werden hin und wieder technische Beiträge geschrieben. Derzeit richten sich die meisten Inhalte schwerpunktmäßig an die Vorbereitung der Vespa auf die Saison 2021.

Vespa PX: Batterie ein- und ausbauen

Dieser Beitrag wird in Kürze veröffentlicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.