Vespa PX Cafe Racer

Der Mai schreitet voran und es tut sich so einiges sowohl in der Rollerszene als auch im Wespenblech Archiv. Trotz eines sehr gut gefüllten Terminkalenders tauchen immer wieder neue Termine zu Rollerveranstaltungen auf. Es gibt neue Produkte auf dem Markt und auf Youtube gibt es nun endlich mehr Inhalte für Schaltblechfans.

Im Archiv selbst haben wir einige Tuningbeiträge zu einem größeren Thema zusammen gefasst und mit neuen Inhalten ergänzt.

PX-Garage Nienburg dreht auf … Youtube

Im Zentrum von Niedersachsen an der Weser liegt die Kreisstadt Nienburg. Kevin Wintergrün von der PX-Garage Nienburg» ist bekannt als Sachverständiger im Bereich Motorumbauten für die Vespa PX Modelle und hat nebenher Spezialteile für Wespen selbst konstruiert. Nun verschlug es ihn unter die Doku-Filmer. In den letzten Wochen erschienen immer wieder tolle Filme zur Rollerszene auf seinem Youtube-Kanal.

Das Biest in Blau

In diesem Film stellt Kevin die Vespa von Mark vor. Bei dem Roller handelt es sich um einen Komplettumbau mit Lambretta-Gabel, High End Motor, Drop Bar und jeder Menge Spezialteile

Den Film auf Youtube anschauen»

 

Weitere Videos der PX Garage Nienburg auf Youtube

Unser Tipp: PX Garage auf Youtube besuchen. Abonnieren & keine weiteren Folgen verpassen!

Neue Kauftipps im Wespenblech Archiv

Wir haben für Euch neue Produkte für die Vespa in das Archiv eingetragen. Das Reifenwerk Heidenau bietet jetzt den sehr beliebten Heidenau K80 in der Dimensionierung 120/70-10› an. Eine Vespa PX mit Breitreifenumbau› kann diesen Reifen problemlos fahren.

 

 

Termine im Wespenblech Kalender

  

Nach dem April, in welchem der Wespenblech Kalender mit Terminen zum Anrollern gefüllt war, folgt nun der Mai mit einem bunten Programm für Rollerbegeisterte. Der Scooter Center› öffnet am 18. Mai seine Pforten und lockt mit einem Anrollern und großem Teilemarkt. Am Tag darauf veranstaltet die Roller Fahr Gemeinschaft Rheda Wiedenbrück ihr Anrollern. Am 25. Mai gibt es in Bonn eine Customshow zu bestaunen. In Dortmund wird es am 30. Mai Musik mit einer Mischung aus Ska & Rocksteady auf der Westpark-Bühne geben.

»Alle Mai-Termine im im Überblick«

Wespenblech Kalendereintrag hinzufügen

Wir haben im Wespenblech Kalender einen kleinen Verweis eingebaut. Dieser führt nun zu einer Anleitung, wie Ihr erfolgreich eine Vespa Veranstaltung an uns senden könnt. Wir finden zwar sehr viele Veranstaltungen im Internet, wir können aber auch nicht alles finden. Und hier und dort geht uns dann eine Veranstaltung sprichwörtlich durch die Lappen. Wenn Ihr also Infos zu einer Vespa Veranstaltung habt, so könnt Ihr diese uns gerne mitteilen›.

Neu eingefügte Termine im Wespenblech Kalender:

Vespa Zylinderkopf – Tuning

In den letzten Jahren gab es immer wieder mal einen Beitrag zur Optimierung des Vespa Zylinderkopfes bei Zweitaktermotoren. Hier schlummert meistens noch Leistung, die geweckt werden möchte. Wir haben dieses Thema nun mit einem weiteren Beitrag, welcher sich mit dem Schleifen der Dichtfläche beschäftigt, abgeschlossen. Weiterlesen→

 

 

Die nächsten Wespenblech Infos erscheinen am 14. Juni 2019

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.