So viele Besucher wie noch nie!

Im April 2020 hatten wir 14.500 Besucher im Wespenblech Archiv. Und die Tendenz ist weiter steigend. Dieser Trend hat sich bereits im vergangenen Jahr abgezeichnet. Grund hierfür sind die von uns geschriebenen Beiträge, welche von den Suchmaschinen im Netz als wertvoll angesehen werden und somit dann auch besser zu finden sind. Die weiterhin steigenden Besucherzahlen sind nicht nur Ansporn für uns, sondern auch Verpflichtung. Solltet Ihr mal einen Fehler in einem Archiv-Beitrag findet, oder Kritik an einem Beitrag üben wollt, so könnt Ihr uns auch gerne kontaktieren. Bei allgemeinen technischen Fragen verweisen wir auf das Forum.

Update der Archivsoftware

Am 25. Mai haben wir die Archivsoftware des Wespenblech Archives aktualisiert. Das System läuft jetzt mit WordPress 5.4. Für die Besucher der Webseite ändert sich nach unseren bisherigen Erkenntnissen nichts. Für die Redaktionsmitglieder gibt es einige Neuerungen im Bereich der Beitragserstellung und der Systemadministration. Ein Update in der Forensoftware ist ebenfalls in Planung. Wir werden vor dem Update noch einige Tests in Sachen Kompatibilität durchführen.

Vespa Termine in Zeiten von Corona

Event, Vespa World Days, 2017, Celle
Vespa Veranstaltung in Celle 2017. Auch 2020 soll es wieder ein Treffen geben.

In Zeiten von Corona und den von der Regierung vorgegebenen Einschränkungen im Alltag sind im April 2020 die geplanten Vespa-Veranstaltungen in Deutschland leider ausgefallen. In den Nachbarländern schaut es nicht anders aus. Für Anfang bis Mitte Mai 2020 wurden ebenfalls die Veranstaltungen abgesagt. Dies geschah in erster Linie über die sozialen Medien durch die Veranstalter. Wie es weiter geht, wissen wir noch nicht. Wir haben die uns bekannten abgesagten Termine im Wespenblech Kalender entsprechend gekennzeichnet und sollten wir weitere Informationen erhalten, werden wir diese im Kalender veröffentlichen. Neue Vespa Termine sind im Kalender dazu gekommen:

Ralfs Roller fertig für die Straße

Zwischen 13. und 14. Mai hat Ralf noch mal Gas gegeben

Die Vespa P200E *66647* ist nach längerer Aufbauphase bereit für den Straßenverkehr. Das äußere Erscheinungsbild wirkt schlicht und sportlich. Der Roller soll in Zukunft wieder in Richtung diverser Vespatreffen unterwegs sein und gleichzeitig als „Anschauungsmaterial“ für verschiedene Technikbeiträge dienen. Weitere Informationen im Forum.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.