R.I.P Christoph Bendfeldt

(*24.04.1971 † 27.09.2019)

 

Digitalisierung der Zulassungsstelle in Deutschland

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (kurz BMVI) entwickelt derzeit mit der internetbasierten Fahrzeugzulassung (Projekt i-KFZ), das Fahrzeugzulassungswesen in der Bundesrepublik Deutschland. Man hat sich zum Ziel gesetzt, die Fahrzeugzulassung einfacher, bequemer und effizienter zu gestalten. Weiterlesen→ 

 

Vespa & Lambretta Customizing – Hotrod Pinstriping

Wir haben einen Beitrag zum Thema Pinstriping auf Rat Rodding Projekten heraus gebracht. Rat Rod Wespen und Lambrettas sind in Deutschland beliebt und man sieht sie auch immer wieder auf Szeneveranstaltungen. Das Pinstriping ist eine veredelnde Kunst und ein ins Auge fallender Kontrast zu den recht rau wirkenden Oberflächen einer Rat Rod. Weitere Infos→

Vespa Videos von PX Garage Nienburg

Kevin von der PX Garage Nienburg› hat wieder 2 tolle Videos für die Vespa Szene produziert. In dem Zweiteiler verschlägt es Kevin nach Norddeutschland in die Nähe von Hamburg zu Wolle von Scooter & Service›. Man bekommt einen tollen Einblick in die Welt des individuellen Customizings. Bei Scooter & Service werden Resonanzanlagen gefertigt, bei denen die Winkelsprünge im Prinzip nicht mehr messbar sind. Wolle plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen. Am besten einfach die Videos anschauen:

 

 

Daumieren nicht vergessen

Wespenblech Kalender

Die Saison 2019 neigt sich langsam ihrem Ende zu. Für dieses Jahr werden kaum noch Flyer zu Veranstaltungen veröffentlicht. In der Vorweihnachtszeit wird es sicherlich noch mal hier und dort einige Aktionen geben. Bereits jetzt schon wissen wir, dass es in Köln am 15. Dezember einen X-Mas Ride out geben wird. Oben im Norden plant der VC Hannover seinen 4. Babbo. Die weitaus meisten Veranstaltungen, die bei uns derzeit eintrudeln, sind bereits für 2020. Hier sind in den letzten 4 Wochen sehr viele neue Events im Wespenblech Kalender aufgetaucht.

»Alle aktuellen Termine im im Überblick«

Wespenblech Kalendereintrag hinzufügen

Wir haben im Wespenblech Kalender einen kleinen Verweis eingebaut. Dieser führt nun zu einer Anleitung, wie Ihr erfolgreich eine Vespa Veranstaltung an uns senden könnt. Wir finden zwar sehr viele Veranstaltungen im Internet, wir können aber auch nicht alles finden. Und hier und dort geht uns dann eine Veranstaltung sprichwörtlich durch die Lappen. Wenn Ihr also Infos zu einer Vespa Veranstaltung habt, so könnt Ihr diese uns gerne mitteilen›.

Neu eingefügte Termine im Wespenblech Kalender:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.