Über 500 Beiträge im Wespenblech Archiv

Im September 2019 haben wir den 500. Beitrag  im Wespenblech Archiv veröffentlicht. Nicht mit eingerechnet sind die Beiträge aus dem Wespenblech Forum›. Die Erstellung der Beiträge erfordert einiges an Sorgfalt. Wir sind auch stets bemüht, die Beiträge nach ihrem Erscheinen aktuell zu halten.

Gerade innerhalb der Modellkunde kann es sein, dass sich bei neueren Fahrzeugen einige Daten ändern. Bei älteren Fahrzeugen oder Bauteilen werden Informationen ergänzt.

Solltest Du einmal auf einen Beitrag stoßen, wo einige Informationen unklar sind oder Du findest sogar einen Fehler, so kannst Du uns über das Kontaktformular› schnell erreichen. Den Link zum Kontaktformular findest Du auch im Menü oben rechts.

 

 

Wespenblech Modellkunde – Drehmomentwerte

Im Bereich der Modellkunde im Wespenblech Archiv konnten wir aus diversen Quellen Drehmomentwerte zusammen tragen und haben diese dann (mit der entsprechenden Quellenangabe) bei entsprechenden Vespa Modellen in deren Technische Daten eingefügt. Als Quellen bezogen wir Daten von der Firma Piaggio, von der „Vespabibel“ Klassische Vespa Motorroller› und vom Scooter Center›. Folgende Modelle im Wespenblech Archiv wurden mit Drehmomentwerten ergänzt:

 

Buch von Günther Uhlig neu aufgelegt

Das Buch ‘Vespa, die Geschichte des Kultklassikers’ erscheint nun in einer neuen Auflage. Das über 300 Seiten starke Buch mit über 700 Fotos aus dem Motorbuch Verlag wurde aktualisiert. Manche Bilder wurden ersetzt und viele andere neu eingefügt. Und natürlich wurde die Modellgeschichte bis zum heutigen Tag fortgeschrieben, ja sogar die erst vor wenigen Wochen auf dem Markt erschienene GTS Sei Giorni II Edition fehlt nicht. Dass auch das Verzeichnis der Seriennummern auf den neuesten Stand gebracht wurde, versteht sich da von selbst. So gibt es auch für die, die die alte Auflage schon besitzen, genug Neues zu erkunden. Weitere Informationen›.

 

Schaltplan Vespa PX im Wespenblech Archiv aktualisiert

Der Schaltplan im Wespenblech Archiv wurde aktualisiert. Zum Scheinwerfer und dessen Kabelbelegungen sind einige Informationen dazu gekommen. Weitere Infos›

 

 

 

Wespenblech Kalender

Die Anzahl der Vespa Veranstaltungen im September 2019 ist etwas kleiner als noch in den Vormonaten. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Die Anzahl der Abrollertermine nimmt zu. Der Vespa Club Hannover lädt beispielsweise zum Abrollern am 28. September ein. Ein interessantes Event findet gleichzeitig am 28. September statt: Der Benefiz Vespa Corso in München zugunsten der Kinderklinik Schwabing.

»Alle aktuellen Termine im im Überblick«

Wespenblech Kalendereintrag hinzufügen

Wir haben im Wespenblech Kalender einen kleinen Verweis eingebaut. Dieser führt nun zu einer Anleitung, wie Ihr erfolgreich eine Vespa Veranstaltung an uns senden könnt. Wir finden zwar sehr viele Veranstaltungen im Internet, wir können aber auch nicht alles finden. Und hier und dort geht uns dann eine Veranstaltung sprichwörtlich durch die Lappen. Wenn Ihr also Infos zu einer Vespa Veranstaltung habt, so könnt Ihr diese uns gerne mitteilen›.

Neu eingefügte Termine im Wespenblech Kalender:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.