8.3

Verarbeitung

8.3/10

Passgenauigkeit

8.5/10

Leistung

8.5/10

Kühlwirkung

8.3/10

Preis / Leistung

8.0/10

Vorteile

  • Mit Zentrierung
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Mit Dichtring

Nachteile

  • Kühlrippendesign veraltet

Logo, Malossi, 2017
Zylinderkopf Malossi 210

Der Zylinderkopf der Firma Malossi für die Zylinder Malossi 210 alt›, Malossi 210 Sport› und Malossi 210 MHR wurde bereits gegen Ende der Serienprodutkion des Malossi 210 alt im Jahre 2008 gefertigt. Schon damals besaß der Zylinderkopf in der Dichtfläche eine Nut für einen mitgelieferten Dichtring.

Der Zylinderkopf Malossi 210 wurde für die Malossi 210 Sport und Malossi 210 MHR ab 2013 lediglich mit Bohrungen für die dort verwendeten Zentrierbuchsen ergänzt. Die Malossi 210 Zylinderkits ab 2016 mit Vertexkolben nutzen diesen Zylinderkopf in der Version 2013 unverändert.

Auf einem Malossi 210 alt/Sport/MHR Zylinder mit 57 mm Hub und 0,9 mm Quetschkante beträgt das geometrische Verdichtungsverhältnis 11,5 zu 1.1Scooter Center Blog MALOSSI 210CCM FÜR VESPA PX200, V2008, SPORT, MHR DETAILS 2 (31.07.2013)» (Abgerufen am 07.02.2019) Bei 60 mm Hub erhöht sich das Verdichtungsverhältnis auf 12 zu 1.2Scooter Center Blog MALOSSI 210CCM FÜR VESPA PX200, V2008, SPORT, MHR DETAILS 2 (31.07.2013)» (Abgerufen am 07.02.2019)

Die Gestaltung der 18 Kühlrippen ist sehr ähnlich den Kühlrippen auf einem originalen PX 200 Zylinderkopf. Hergestellt wurde der Zylinderkopf aus einer Aluminiumgußlegierung. Der Brennraum ist zentral positioniert und kugelförmig CNC gefräst.

Technische Daten zum Zylinderkopf Malossi 210

Zündkerze

Gewinde 14 mm
Gewindetyp lang
Zündkerzenposition außermittig

Allgemein

Hersteller Malossi
OEM Nr.

3815920

Zugelassen im Bereich der StVZO Nein

Zylinderkopf

 

Kühlsystem Luftgekühlt über Kühlrippen
Material Aluminium mit Siliciumanteil3SIP Scootershop: Zylinderkopf MALOSSI PX200»
Herstellungsverfahren Guß
Bauart Einteilig
Brennraumform kugelig (CNC gefräst)
Brennraumausrichtung zentral
Brennraumvolumen 26,5 ccm4Scooter Center Blog MALOSSI 210CCM FÜR VESPA PX200, V2008, SPORT, MHR DETAILS 2 (31.07.2013)» (Abgerufen am 07.02.2019)
Rückstand Brennraum 0.80 mm5Scooter Center Blog MALOSSI 210CCM FÜR VESPA PX200, V2008, SPORT, MHR DETAILS 2 (31.07.2013)» (Abgerufen am 07.02.2019)
Zentriert Ja ( 2 Zentrierhülsen) Zentrierbuchsenbohrung: Ø11mm (Buchsen nicht beiliegend)
O-Ring Dichtung Ja (Dichtung mit im Lieferumfang)
Anzahl der Bohrungen 4
Besonderheit 20 ccm Kompressionsvolumen gemessen mit 0,9 mm Quetschkante6Scooter Center Blog MALOSSI 210CCM FÜR VESPA PX200, V2008, SPORT, MHR DETAILS 2 (31.07.2013)» (Abgerufen am 07.02.2019)

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.